Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

EddieS Music Lounge (EML) im Restart präsentiert: Olli ROTH solo

13. Februar 2024 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Sonntag, 18. Februar 2024 – 19:00 – 21:00 Uhr Palatin Wiesloch / Das Restaurant

Eintritt frei, der Sammelhut wird für den Künstler herumgereicht! Reservierung erbeten unter Tel. 06222 – 582 182

Olli ROTH, wer kennt ihn nicht!?

Singer/Songwriter, Gitarrist und wohl das, was man einen “working musician” nennt. Seit 1984
Profi-Musiker, in ungezählten Bands und Projekten, stand er inzwischen mehr als 8.000-mal live auf größeren und kleineren Bühnen!

Manche sagen, er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt…Aufgewachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues-, Rock- und Country-Musik, fing er schon im zarten Alter von 14 Jahren an, eigene Songs zu schreiben.

Als musikalische Einflüsse benennt er Größen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville Brothers. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt diese einzelnen Stilelemente zu einer typischen Version, sein wie er es nennt: ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES.

Die akustische Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind sein Markenzeichen. Gefühlvolle Balladen, Uptempo-Songs oder auch mal stampfende SwampGrooves. Hauptsache, es ist handgemachte Musik ohne zu viel produktionstechnischen “SchnickSchnack”. – LET THE MUSIC DO THE TALKING –

Weitere Infos unter: www.olliroth.de www.kfv-kurpfalz.de www.evm-online.com und FB

Quelle:  eddie-vent-management

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Bei Swingin‘ WiWa spielt die Musik – vom 15. März bis 5. Mai bei 34 Konzerten

„Das kulturelle Leben darf nicht versanden“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler. Deshalb freut er sich über das Engagement des Kulturfördervereins Kurpfalz, der von 15. März bis 5. Mai die 19. Auflage des Musikfestivals Swingin‘ WiWa ausrichtet, und über den...

Kinderkulturwoche vom 11. bis 16.03. in der Stadtbücherei Walldorf

Kinderkulturwoche wartet mit Lesungen und Kindertheater auf Für die Nachmittagsveranstaltungen gibt es noch Karten Vom 11. bis zum 16. März findet wieder die Kinderkulturwoche in der Stadtbücherei statt. Die Veranstaltung ist gespickt mit vielen spanenden Lesungen und...

Figurentheater brachte Nils Karlsson-Däumling in die Stadtbücherei Walldorf

In Hagebuttentee lassen sich auch Füße wärmen Die Geschichten von Astrid Lindgren unterhalten seit Generationen junge und erwachsene Menschen gleichermaßen und bieten auch heute noch Vorlagen für neue Adaptionen. Das Figurentheater unterwegs hat mit „Nils...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive