Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

EDDIE VENT MANAGEMENT präsentiert: John Melo

30. Dezember 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

EDDIESEDDIE VENT MANAGEMENT präsentiert: John Melo

Samstag, 09. Januar 2015  – 20:30 Uhr

First Pub Hauptstr. 21  –  69190 Walldorf

Eintritt frei… der Sammelhut wird herum gereicht…

 


John_Melo_25_4_20157036 1John Melo.

Was für eine Stimme!? Was für eine Erscheinung!? Am 04.04.2015 stand er im Palatin/Minnesängersaal mit 4 staunenden Musikerkollegen auf der Swingin WiWa Bühne bei „a storytellers night“.

Seit gut einem Jahr tourt John Melo Deutschland weit durch kleinere und größere Locations.

Momentan noch solo, mit Loop-Station, zelebriert er Eigenkompostionen und Coversongs auf seine eigene Weise. Dieser noch junge Singer/Songwriter begeisterte sein Publikum bereits auch im Schwimmbad Club und der Halle02 in Heidelberg.

Auch bei Festivals wie dem Trebur Open Air und Das Fest in Karlsruhe glänzte dieser außergewöhnliche Sänger und Gitarrist. Für letzteres ging er dank seiner stetig wachsenden Fan Base in einem Publikumsvoting als klarer Favorit hervor.

Einige namhafte Künstler-Kollegen ließen sich von seinem Können überzeugen. Bei Nader Rahy (Gitarrist von Nena und bekannt aus The Voice) trat er als SupportAct auf.

Erste musikalische Erfahrungen machte John zu Schulzeiten als Chorsänger, in dem er meistens aufgrund seiner schon damals hervorstechenden Stimme Soli sang. Die Weichen zum Singer/Songwriter waren gestellt, als er zum 14ten Geburtstag seine erste Gitarre geschenkt bekam.

Nach den drei ersten erlenrten Akkorden entstanden direkt einige Songs und John stellte seine erste Band zusammen.

Nach einigen weiteren Projekten entwickelte der Sänger in den letzten Jahren, in denen er ausschließlich als Solokünstler auftrat, seinen eigenen Stil: Deutsche und englische Texte, die Akustikgitarre als tragendes Element mit einem Mix aus Pop, großen Hip Hop Beats und klassischen Singer-/Songwriter Elementen.

Großstadtpoesie trifft auf bescheidene, kreative Leidenschaft und legt sich auf Mainstream-Melodien, wie man sie aus dem Radio zu kennen glaubt. Damit kreiert er einen frischen, modernen Sound. 

Ein einfacher Typ der über alles singt, was ihn bewegt und schmerzfrei ehrlich seine Geschichten hinter den Songs erzählt.

Von Existenzängsten oder seinem Leben auf der Straße bis zur Freude am Leben und dem Mut zum Glück, besingt John alles denkbar Alltägliche und Außergewöhnliche auf eine besonders berührend lyrische Art.

Authentische gute Laune Musik gestützt von mitreißenden Rhythmen und jeder Menge „Ohrwurm-Potential“.

In seinen Konzerten bindet John das Publikum gekonnt mit ein. Fast jeder will…. nein muss Mitsingen, Tanzen und Feiern.

Fazit: John Melo hinterlässt viele begeisterte Menschen mit einem Lächeln im Gesicht!!!

 

Weitere Infos unter:

www.johnmelo.de und www.eddie-vent-management.de und Facebook

 


Weitere Berichte in unsereren Rubriken: Kultur & Musik  / Locations /

 

Quelle: Kulturförderverein Kurpfalz e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik

  Bürger können sich zu Wort melden Noch bis 29. April sind die beiden Teilregionalpläne Windenergie und Freiflächen-Photovoltaik im Rahmen der öffentlichen Auslegung im Internet zugänglich. Anregungen zu den Entwürfen können bis zu zwei Wochen nach Ablauf der...

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Vollsperrung in der Schulstraße

Die Stadt Walldorf informiert: Aufgrund von Bauarbeiten muss die Schulstraße bis voraussichtlich Montag, 29. April, voll gesperrt werden. Das teilt die Straßenverkehrsbehörde mit. Die Vollsperrung in der Schulstraße erfolgt zwischen der Bahnhofstraße und der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive