Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

DRK-Bereitschaft Wiesloch unter neuer Führung

1. Februar 2019 | DRK Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Thomas Erni (li.) und Mario Strammiello (re.) gaben das Zepter an Ralf Limbach (2.v.l., Bereitschaftsleiter), Dr. Felix Schmitt (3. v.l., Stellvertreter) und Natascha Zahn (2.v.r., Stellvertreterin)

Nach zehn Jahren wechselte das Führungsgespann in der DRK-Bereitschaft Wiesloch in der vergangenen Woche.

Dass frischer Wind einer Gemeinschaft gut tut, darüber waren sich Thomas Erni und Mario Strammiello einig, als sie ihr Amt am vergangenen Donnerstag zur Verfügung stellten.

Nach 21 Jahren in der Bereitschaftsleitung, hiervon 18 Jahre als Bereitschaftsleiter übergab Thomas Erni am vergangenen Donnerstag das Zepter an Ralf Limbach, der künftig als Bereitschaftsleiter fungieren wird. Auch Mario Strammiello trat nicht mehr zur Wahl an.

Mit Ralf Limbach konnte eine erfahrene Leitungskraft gewonnen werden, bringt er doch jahrelange Erfahrung als leitender Polizeibeamter mit sich.

Auch die künftigen Stellvertreter verfügen über eine große Expertise. Natascha Zahn ist seit drei Jahrzehnten DRK-Mitglied. Auch die Tätigkeit in der Bereitschaftsleitung ist ihr nicht fremd. Dr. Felix Schmitt konnte seine medizinische Expertise bereits als Ortsvereinsarzt einbringen und kennt sich auch in Leitungs- und Führungsfunktionen bestens aus. Als langjähriges Mitglied ist auch er mit den Strukturen des Roten Kreuzes vertraut.

Mit lautem Applaus zollte das Rote Kreuz dem scheidenden Bereitschaftsleiter Thomas Erni Respekt. Für seine erheblichen Verdienste erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, so die Verdienstmedaille des DRK-Kreisverbandes in Silber, die Bürgerplakette der Stadt Wiesloch oder die Landesehrennadel Baden-Württemberg. Die Bereitschaft beschloss nun einstimmig, ihn zum Ehrenbereitschaftsleiter zu ernennen. Trotz des jungen Alters hatte Thomas Erni sehr viele Jahre eine herausragende Leitungsfunktion inne und füllte diese auch mit Leib und Seele aus.

Auch künftig wird das ehemalige Führungsgespann dem DRK Wiesloch verbunden sein: Thomas Erni als Leiter der Schnelleinsatzgruppe und Mitglied des Ortsvereinsvorstands. Dr. Mario Strammiello wird weiter als Ortsvereinsarzt und stellvertretender Kreisverbandsarzt im Roten Kreuz mitwirken.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive