Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

DM-Drogeriemarkt spendet an Wieslocher Tafel

17. März 2019 | > Wiesloch, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Die beiden Auszubildenden Lucie Schuhr und Weng Lau, Auszubildende im 2. Lehrjahr bei den Drogeriemärkten DM in Rauenberg bzw. Wiesloch, berichten, wie sie auf die Idee kamen, die Wieslocher Tafel zu unterstützen:

Weng und Lucie berichten von ihrer Idee

„Teil unserer Ausbildung ist es, ein Nachhaltigkeitsprojekt eigenständig zu erarbeiten und vorzustellen. Daraufhin haben wir uns für eine Spendenaktion zu Gunsten der Wieslocher Tafel entschieden, um unseren Mitmenschen zu helfen und sie zu unterstützen.
Im Zeitraum von zwei Wochen haben wir in unseren Filialen Spenden gesammelt wie Pflegeprodukte oder Lebensmittel.
Wir freuen uns sehr, heute der Wieslocher Tafel unsere Spende überreichen zu dürfen.“

Sonja Huth, Vorsitzende der Wieslocher Tafel, und ihr Team bedanken sich herzlich bei den beiden Auszubildenden für diese tolle Idee. Mit dieser Spende wurden den Tafelmitarbeitern Produkte übergeben, die eher selten in den Tafelladen gelangen.

Text: Lucie Schuhr und Weng Lau/Wieslocher Tafel
Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive