Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dielheim: Person mit Corona infiziert – Bürgermeister Thomas Glasbrenner informiert

15. März 2020 | Corona-Virus, Das Neueste, Dielheim, Leitartikel

(red) Dielheim, 15.03.2020 – Dielheim, Ortsteil Horrenberg, der erste Fall einer Corona-Infektion bestätigt.

Rathaus Dielheim

Rathaus Dielheim

Bürgermeister Thomas Glasbrenner teilt wie folgt mit:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass nun auch in Dielheim, Ortsteil Horrenberg, der erste Fall einer Corona-Infektion bestätigt wurde. Die Person hatte sich zuvor in einem Risikogebiet aufgehalten – bevor dieses als solches deklariert wurde. Die Person handelte sehr verantwortungsvoll und stellte sich umgehend selbst unter Quarantäne. Nach Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitsamt wurde die Person positiv getestet und befindet sich seitdem in häuslicher Isolation. Kontaktpersonen wurden getestet, bisher liegt noch kein weitergehender Befund vor.

Nach Mitteilung des Gesundheitsamtes ist der Gesundheitszustand nicht besorgniserregend. Die Person bleibt weiterhin ruhig und besonnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine weiteren Informationen zur Person preisgeben kann.

Die Gemeinde Dielheim steht weiterhin in engem Kontakt zum Gesundheitsamt. Der Krisenstab der Gemeinde wurde erweitert und trifft sich regelmäßig zur Lagebeurteilung und Maßnahmenkoordination.

Bleiben Sie weiterhin gesund und besonnen!

Ihr
Thomas Glasbrenner
Bürgermeister
Gemeinde Dielheim
Hauptstraße 37
69234 Dielheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Defensive Verstärkung durch Lukas Mazagg

SV Sandhausen verpflichtet Lukas Mazagg für die Defensive Der SV Sandhausen treibt seine Kaderplanung für die Saison 2026/27 weiter voran und hat Innenverteidiger Lukas Mazagg verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom SSV Ulm 1846 an den Hardtwald und soll die...

Volksbank Kraichgau lädt zur Benefizveranstaltung ein

Volksbank Kraichgau lädt zum Benefiztag „GemeinsamSozialAktiv“ nach Wiesloch ein Die Volksbank Kraichgau veranstaltet am Sonntag, den 28. Juni 2026, erneut ihren Benefiztag unter dem Motto „GemeinsamSozialAktiv“. Die Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt und...

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv