Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Dielheim – Hund bei Verkehrsunfall im Waldgebiet verletzt

3. Juli 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Dielheim

Am Dienstag wurde der Hund einer 41-jährigen Spaziergängerin auf einem Waldweg, der in Richtung Waldstraße führt, von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und dabei verletzt.

Die Spaziergängerin öffnete den Kofferraum ihres Mitsubishis, um ihren Hund einzuladen. Beim Vorbeifahren eines unbekannten VW-Fahrers touchierte er den neben dem Mitsubishi wartenden Hund. Anschließend kam es zu einem kurzen Wortgefecht zwischen der 41-jährigen Hundehalterin und dem Autofahrer, woraufhin dieser die Unfallstelle verließ. Durch den Aufprall wurde der Hund verletzt und im Anschluss in einer Tierklinik behandelt. Zu den Verletzungen liegen keine Erkenntnisse vor.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem geflüchteten VW-Fahrer und/oder dem Fahrzeug mitteilen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 / 5709-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive