Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die perfekten Geschenke zur Hochzeit

29. Juni 2017 | Freizeit

Als geladener Gast einer Hochzeit stellt man sich immer wieder die gleiche Frage: Was soll ich schenken und was wünscht sich das Paar nur? Diese Frage immer zu 100 Prozent beantworten zu können und erst recht erfüllen zu können, gleicht schon fast einem Balanceakt. Denn nicht immer kann man den exakten Geschmack des Paares erkennen, geschweige den wissen. Dann spielt noch die Gefährlichkeit der Doppelgeschenken auf Hochzeiten eine große Rolle. Denn hier sollte man sich mit den weiteren Gästen und dem Hochzeitspaar absprechen. Hinzu kommt schließlich mit seinem besonderen Geschenk erzielen will und möchte. Das perfekte Hochzeitsgeschenk ausfindig machen zu können ist deshalb nicht immer wirklich so einfach. Hier führen wir ein paar Tipps zur Erleichterung auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Karte anfangen

Die Karte zur Hochzeit mit den Glückwünschen und Zitaten, Sprüchen und Co. ist die gute Visitenkarte des Gastes und gehört dazu. Denn grundsätzlich sind schöne Glückwunschkarten mit passenden Sprüchen zur Hochzeit tatsächlich Ehrensache. Schließlich wird in der Regel nicht so oft geheiratet und dieser Tag ist für das Brautpaar und alle geladenen Gäste ein besonderer. Die Karte kann groß, klein, ausgefallen, witzig und anmutig sein. Sie kann aber auch zum Nachdenke anregen und sich vor Rührung über die geschriebenen Worte tief in die Herzen des Hochzeitspaares brennen.

Kostbare Geschenke

Ein immer wieder kostbaren und wertvolles Geschenk ist nun mal das Schmuckstück: Dabei muss es sicherlich nicht immer ein Ring sein. Ohrringe, oder Armbänder, Ketten und Anhänger sind es mitunter auch des Öfteren. Was sich aber auch dazu gesellt, sind kostbare Uhren, wie die verschiedenen Uhrenmodelle von Versace. Sie sind sehr wertvoll und sind in unterschiedlichen Anfertigungen käuflich. Für ein Brautpaar ist ein solches Geschenk ein Geschenk für die Ewigkeit,denn schließlich erinnert sich der Träger stets an den Moment der Übergabe des Geschenkes und auch an den Überbringer selbst.

Materielle Dinge werden in der Regel nicht mehr so oft wie noch vor zwanzig Jahren gewünscht. Immer häufiger wird der Ruf nach Erholung auch immer lauter. Da fallen heute vielmehr die Wünsche nach Ruhe, Relaxen und Entspannen ins Gewicht. Ein Wochenende gemeinsam entspannen und sich und seinem Körper eine Ruhepause gönnen, das sind die Wünsche wonach sich die paare immer mehr sehnen. Mit einem Gutschein für Wellness macht man garantiert alles richtig, Denn Entspannung pur mit Massagen und Bädern und Co. macht man immer und jedem eine große Freude.

Reisen verschenken

Kleine Kurzreisen oder auch Wochenendausflüge werden als Geschenke gerne angenommen. Denn meisten finden frisch vermählte Paare nach den Flitterwochen kaum noch die Gelegenheit, sich zu entspannen und zu erholen. Da sind solche Trips willkommene Gelegenheiten, sich Land und Leute in Ruhe anschauen zu können. Städtereisen nach Rom, Venedig, Barcelona oder Paris, sind für verliebte ideal. Oder auch eine Woche auf Mallorca oder Sardinien lässt die Seele nach dem vielen Umzugsstress oder Ähnlichem wieder entspannen und aufleben. Wichtig ist, dass wirklich von der Anreise bis zur Unterbringung und Abreise alles gebucht wurde, damit das Paar auch tatsächlich sich erholen kann.Diese Geschenke eignen sich besonders als Gemeinschafts- oder Gruppengeschenke.

Das könnte Sie auch interessieren…

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Tierpark Walldorf: Falsche Fütterung kann für Tiere gefährlich werden

  Alpaka musste bereits in die Klinik Es mag vielleicht gut gemeint sein, kann aber sehr ernste Folgen haben: die unsachgemäße Fütterung der Tiere im Tierpark durch die Besucher. Darauf weisen Tierparkleiter Philipp Koch und sein Team hin. „Wir haben immer wieder...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive