Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die hervorragende Onlinepräsenz mit dem passenden digitalen Messestand

24. November 2020 | Uncategorized

Noch nie zuvor war es so wichtig wie heute, sich als Firma gut zu präsentieren und somit den Kunden von sich und seinem Angebot zu überzeugen. Vor allem Firmen, die in den letzten Jahren immer auf den zahlreichen Messen unterwegs waren, haben gemerkt, wie schwer es ist, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Auch für die Zukunft kann nicht genau gesagt werden, wie die Messebranche sich entwickeln wird. Klar ist allerdings, dass es auch in Zukunft wichtig sein wird, sich von der Masse abzuheben und positiv aufzufallen. Aus diesem Grund ist ein digitaler Messestand die perfekte Lösung und wird schon jetzt von vielen Firmen in Anspruch genommen.

Was ist ein digitaler Messestand?

Dieser besondere Messestand findet seine Anwendung in der realen Welt. Damit wird die Nutzung von digitalen Technologien beschrieben. So wird der Messestand selbst mit unterschiedlichen digitalen Medien ausgestattet. Diese Art der Präsentation ist natürlich keinesfalls neu, denn schon lange werden diese mit Bildschirmen ausgestattet, welche nun digitalen Content präsentiert. Der reine digitale Messestand hingegen geht dabei noch einen Schritt weiter. Bei diesem wird komplett auf den analogen Content verzichtet, sodass ausschließlich die digitalen Technologien genutzt werden.

Die Vorteile des digitalen Messestands

Wie bereits erwähnt, setzt der digitale Messestand ausschließlich auf die digitalen Technologien, wobei auf die analogen Bestandteile komplett verzichtet wird. Vor allem die LED-Paneele sind hier besonders gut geeignet und entsprechen der neuesten Technik. Diese erinnern an einzelne Bausteine, welche sich nun zu dem gewünschten Messestand zusammensetzen lassen. Das bringt natürlich einige Vorteile mit sich.

Die einzelnen Bausteine sind in vielen unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich. Das bedeutet, dass der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Der digitale Messestand lässt sich also problemlos den eigenen Bedürfnissen anpassen, wobei auch die räumlichen Gegebenheiten mit einbezogen werden können.

Viele sind nun der Meinung, dass diese besonders teuer sind. Dabei wird jedoch komplett vergessen, dass auch die Anschaffungskosten für die analogen Grafiken und Bestandteile komplett wegfallen und man an dieser Stelle wieder bares Geld spart.

Zusätzlich verkürzt sich die Vorbereitungszeit enorm. Kein Wunder, denn es müssen nicht noch extra Grafiken produziert werden. Der multimediale Content kommt in der heutigen Zeit besonders gut bei den Interessenten an, sodass man sich perfekt von der Masse abheben kann. Zusätzlich ist eine agile Anpassung der Inhalte auf die jeweilige Zielgruppe problemlos möglich und dabei sehr schnell durchgeführt. Ebenso darf nicht vergessen werden, dass es sich bei dem digitalen Messestand auch um einen nachhaltigen Messebau handelt, welcher die Umwelt nicht unnötig belastet. Was noch nie zuvor so wichtig war wie heute.

Nachteile des digitalen Messestands

Wo es Vorteile gibt, gibt es natürlich auch Nachteile. Zu Anfang sind die Investitionskosten auf keinen Fall zu unterschätzen. Die einzelnen LED-Module sind nicht kostenlos und auch nicht günstig erhältlich. Dafür bekommen Nutzer Möglichkeiten geboten, die sie bis dato nicht hatten. Außerdem handelt es sich um eine einmalige Investition, die sich auf Dauer auf jeden Fall rentiert. Des Weiteren muss auch immer daran gedacht werden, dass die einzelnen LED Module auch transportiert werden müssen, was mit dem PKW nicht ohne Weiteres möglich ist. Ebenso kennt sich nicht jeder im Bereich der Medieneinspielung aus, was natürlich noch Schulungen benötigt. Hat man sich die Kenntnisse jedoch angeeignet, wird auch kein qualifiziertes Personal mehr benötigt.

Fazit – Vorteile überwiegen

Auf jeder Messe sind mittlerweile zahlreiche Teilnehmer zu finden und jeder versucht, die Messebesucher an den eigenen Stand zu bekommen. Das funktioniert jedoch nur dann besonders gut, wenn man sich von der breiten Masse abheben kann und positiv auffällt. Der digitale Messestand ist dafür perfekt geeignet und bietet Nutzern viele weitere Vorteile, die sich ganz klar sehen lassen können.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive