Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Freibade-Saison im AQWA Walldorf ist eröffnet

3. Mai 2017 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery, Stadtwerke Walldorf

Am sonnigen Sonntag, den 30. April 2017, öffnete zum ersten Mal in diesem Jahr das Freibad in Walldorf seine Tore.

(bb) Bei Temperaturen um die 15°C, die sich im Laufe des Tages auf 20°C steigerten, war der Besucherandrang vormittags gegen 11 Uhr noch verhalten. Aber immerhin rund 30 Badegäste wurden vom Stellvertretenden Abteilungsleiter des AQWA, Herrn Fabian Carstens, mit einer gelben Gerbera und einem Glas Sekt/Orangensaft herzlich begrüßt.

Der See war wegen der niedrigen Wassertemperatur noch gesperrt, aber im Olympiabecken mit 19°C zogen schon einige Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Bahnen. Im Nichtschwimmerbecken mit 21°C planschte als erstes Kind die kleine Elaine unter Aufsicht ihrer Mutter und hatte sichtlich Spaß.
Auch auf dem Minigolfplatz spielten schon einige Jugendliche, und das Restaurant “Mint” mit seinem Imbiß im Eingangsgebäude des Freibades war vorbereitet für die Badegäste, die Hunger oder Durst verspürten.

[nggallery id=950]

Das Team des AQWA freut sich bei gutem Wetter auf viele Badegäste, die in der gepflegten Anlage des Freibades mit Minigolfplatz, Olympiabecken, Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, Planschbecken und Spielplatz für die Kleinsten und den Sportanlagen für die Größeren erholsame Stunden verbringen können. Und bei nicht ganz so gutem Wetter gibt es natürlich noch das Hallenbad mit Rutsche und die große Saunaanlage.

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive