Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Firma John Deere für die Tafel Walldorf im Einsatz

4. Juli 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Walldorfer Tafel e. V.

Waren im Gesamtwert von 74.000 € hatte die Firma John Deere im Rahmen des „Day of caring“ zur Verfügung gestellt, um diese an verschiedene Tafeln in ganz Deutschland zu verteilen.
Hierfür beteiligten sich acht Standorte von John Deere deutschlandweit, um die Waren wie haltbare Lebensmittel (Nudeln, Reis, Konserven) und Hygieneartikel (Seife u.v.m.) zu verpacken und an die jeweilige Tafel zu spenden.

Am Standort Walldorf war ein fast 50-köpfiges Team von John Deere im Einsatz, die die für die Tafel Walldorf bestimmten Waren verpackten. Sie arbeiteten in drei Schichten zu je ca. zwei Stunden und wurden dafür von ihrem Dienst freigestellt.
Wie das Orga-Team von John Deere bestätigte, war das Interesse bei der Belegschaft der Firma sehr groß und diese Aktion sehr beliebt, sodass innerhalb kürzester Zeit ein Einsatz-Team gefunden war.
Die gemeinnützige Organisation „Phineo“ als Analyse- und Beratungshaus war ebenfalls involviert; sie berät Firmen und andere Interessenten, wie sich diese wirkungsvoll sozial engagieren können.  

Ein Team der Tafel Walldorf war ebenfalls für diese Aktion einen ganzen Arbeitstag im Einsatz, um die 375 Kisten abzuholen und zu lagern.

Die Tafel erhält von den Märkten normalerweise nur Waren, die verderblich sind bzw. nahe am Haltbarkeitsdatum liegen, sodass sie haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für ihre Kundschaft nur durch Spenden oder Sammlungen bekommen kann.

Dieses besondere soziale Engagement der Firma John Deere schließt daher eine große Lücke in der Versorgung der Kundschaft der Tafel Walldorf, die sich hiermit nochmals herzlich beim Einsatz-Team der Firma John Deere bedankt.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Helferinnen und Helfer der Tafel für ihren unermüdlichen täglichen Einsatz und die Unterstützung bei ganz besonderen Aktionen.

 

 

Text und Foto: Tafel Walldorf (Reich/Binz)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive