Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die ersten Ostereier wurden beim „Kükentreffen“ des NABU und WiWa Familie gefunden

17. April 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, NABU, Photo Gallery, WiWa Familie

(bb)  Bereits seit sechs Jahren organisieren der Naturschutzbund (NABU) und das Lokale Bündnis für Familie im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf (WiWa Familie) das „Kükentreffen“ mit dem Thema „Rund ums Ei“ am Ostersamstag im Gerbersruhpark in Wiesloch.

Trotz des verhaltenen Frühlingswetters mit kühlen Temperaturen fanden viele Familien am 15. April den Weg in den Gerbersruhpark. Das Team des NABU mit Sandra Dettmann und Miriam Seidel sowie Sonja Huth für WiWa Familie bot den kleinen Gästen einen abwechslungsreichen Nachmittag. Beim Eierlauf war Geschicklichkeit gefragt, um die bunten Eier wieder heil ins Ziel zu bringen. An einem Tisch konnten Tierbilder ausgemalt werden, am anderen Tisch wurden eifrig Osterkörbchen gebastelt. Mit denen ging es dann auf die Suche nach bunten Ostereiern, die Sonja Huth im Labyrinth des Parks versteckt hatte. Die Eier waren schnell gefunden, so dass der „Osterhase“ immer wieder neue Eier verstecken musste. Letztendlich konnten über 100 bemalte Ostereier von den Kindern gesammelt werden.
Informationsmaterial rund um den NABU und den Naturschutz sowie eine Kiste mit Eiern in allen Größen von verschiedenen Tieren einschließlich eines großen Straußeneis zogen die Aufmerksamkeit aller kleinen und großen Gäste auf sich.
Dieser Nachmittag war für die Familien sicherlich eine schöne Einstimmung auf das Osterfest.

[nggallery id=942]

Der NABU und WiWa Familie organisieren in diesem Jahr noch weitere „Kükentreffen“. Das nächste Treffen steht an am Samstag, den 06. Mai 2017, 15 Uhr bis 16:30 Uhr. Es geht an diesem Tag um den Wald: „Mit allen Sinnen den Wald erleben“. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich per Mail an [email protected]. Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.  

Weitere „Kükentreffen“:
Samstag, 08. Juli 2017, 15 Uhr bis 16:30 Uhr: „Was lebt im und am Wasser?“
Samstag, 21. Oktober 2017, 15 Uhr bis 16:30 Uhr: „Der Wald bereitet sich auf den Winterschlaf vor“.

Auch zu diesen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Markierungsarbeiten im Wieslocher Stadtgebiet

Markierungsarbeiten im Stadtgebiet ab dem 29 April Wie in jedem Jahr werden im gesamten Stadtgebiet die Markierungen im Bereich von Fahrbahnen, Rad- und Fußwegen erneuert, ersetzt und neu aufgebracht. Die Markierungsarbeiten werden in der Regel im Frühjahr und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive