Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die Disney-Schwimm-Spaß-Tour mit Dorie kommt ins Walldorfer AQWA

1. August 2016 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Freizeit, Leitartikel, Stadtwerke Walldorf

Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Walldorf – das sind einige Stationen, an denen Disneys Schwimm-Spaß-Tour im Sommer Halt macht, um Kindern die Freude am Schwimmen zu vermitteln.

Spiel und Spaß rund ums Wasser verspricht Disneys Schwimm-Spaß-Tour, die am 13. August  den ganzen Tag mit verschieden Wasser- und Schwimmspielen im Walldorfer AQWA zu Gast ist. Unterschiedliche Spielstationen – vom Tauchparcour bis zur Wasserballschlacht – sorgen für ausgelassenen Wasserspaß. Und nicht nur das: Mitglieder des Deutschen Schwimmverbands (DSV) bringen den kleinen Wasserratten dabei spielerisch die wichtigsten Grundtechniken des Schwimmens und Tauchens näher.
Ganz wichtig: Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Die liebenswerten Charaktere aus dem Film „Findet Dorie“ (Kinostart am 29. September) sorgen für zusätzliche Motivation. Inspiration für diese Kampagne liefert nämlich Dorie, die beliebte blaue Paletten-Doktorfisch-Dame. Sie und weitere fröhliche  Charaktere aus dem neuesten Disney-Film sind die Stars der deutschlandweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“. Profisportlerin Franziska van Almsick, mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen, ist  Botschafterin dieser Kampagne. Sie hält viel vom Schwimmen und von der Bewegung im Wasser: „Als Profisportlerin hat mir das Schwimmen vieles mitgegeben, was sich nicht in Ruhm oder Medaillen messen lässt. Der Spaß an der Bewegung und die Freude, durchs Wasser zu gleiten, verschaffen mir ein rundum gesundes Körpergefühl. Diese Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich Kindern und Jugendlichen übertragen, weshalb ich Disneys Kampagne „Deutschland schwimmt“ aus tiefster Überzeugung unterstütze.“

Schwimmspaß für Anfänger und Profis

Am 13. August sind Kinder aller Altersgruppen dazu eingeladen, an zehn verschiedenen Stationen kleine lustige Aufgaben zu bewältigen. Diese richten sich nach den individuellen Schwimm-Fähigkeiten der Kinder. Ein Seepferdchen-Abzeichen zu haben ist für den vollkommenen Badespaß an diesem Tag sehr nützlich. Bei der Station „Findet Dorie“ dürfen Kinder nach Ringen tauchen, bei „Walisch mit Destiny“ sollen sie unter Wasser ein Wort sprechen. Es gibt die Stationen „Schweben wie Herr Rochen“, „Hanks Wasserbombe“ oder „Bojes Wasserball“. Kinder können dabei spielerisch z.B. an ihrer Kraul- oder Sprungstechnik arbeiten. Es kommen auch Hilfsmittel wie Bretter, Bälle, Tore und Tauchsticks zum Einsatz. Alle Wasserratten sollten sich den Termin für diese Wasserparty schon mal vormerken.

Ort: AQWA Walldorf, Schwetzinger Straße 88, 69190 Walldorf
Termin: Samstag, 13. August 2016, 10 bis 18 Uhr

Text: AQWA Walldorf

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive