Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Deutscher Länderpokal 2013 vom 5.-7. April in Baden

26. März 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Handball

Die Ausrichter der TSG Wiesloch und KuSG Leimen freuen sich auf das Top-Event in ihren Hallen

(zg) Der Länderpokal, der der Deutschen Meisterschaft für die Auswahlmannschaften der Handball-Landesverbände entspricht, wird im weiblichen Bereich vom Badischen Handball-Verband veranstaltet. Austragungsorte sind Wiesloch und Leimen und an beiden Spielorten ist die Vorfreude auf diese Veranstaltung sehr groß.

Herr Manfred Walter, Vorsitzender der TSG Wiesloch, drückte die Freude seines Vereines, den Länderpokal in seiner Stadt begrüßen zu dürfen, in folgenden Worten aus: „Gerne hat die TSG Wiesloch und die Handballabteilung die Austragung des Länderpokals übernommen. Es ist das hochrangigste Nachwuchsturnier des Deutschen Handballbundes; hier suchen die acht besten weiblichen Landesverbandsmannschaften (Jahrgang 97 und jünger) ihren Deutschen Meister. Dieses sportliche Highlight ist für die Sportlerinnen der TSG Handballabteilung eine besondere Motivation und natürlich auch eine Ehre. Alle Spielerinnen mit ihren Betreuern und Angehörigen heißen wir in Wiesloch herzlich willkommen und wünschen faire Spiele mit sportlichen Hochleistungen.“

Aus Leimen meldet sich die gesamte Handballabteilung und drückt ihre Vorfreude aus: „Im Namen der KuSG Leimen, Abteilung Handball, heißen wir euch herzlich willkommen. Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit der TSG Wiesloch als Austragungsort für die Endrunde der weiblichen Jugend um den Länderpokal des Deutschen Handballbundes 2013 ausgewählt wurden. Ganz besonders begrüßen wir die Mannschaften der Staffel 1, die in der Stadtparkhalle in Leimen spielen, vom HV Württemberg, dem HV Sachsen-Anhalt, dem Bayerischen HV und dem HV Niederrhein. Dass nun zwei Tage lang hochkarätiger Handballsport in unserer Halle zu sehen ist, toppt natürlich alles. Vier der acht  Auswahlteams zeigen was sie gemeinsam in den letzten Jahren erarbeitet haben. Wir freuen uns auf tolle, aufregende Spiele, interessante Begegnungen, schnelle Angriffe, stabile Abwehrreihen und fulminante Torhüterinnenparaden. Den Mannschaften wünschen wir viel Erfolg, ein verletzungsfreies Wochenende und sportlich faire Spiele. Wir von der KuSG Leimen versuchen euch und Ihnen die Spieltage so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten und wünschen uns und Ihnen viel Spaß.“

In allen Mannschaften spielen eine Reihe von Akteurinnen, die Mitglieder des DHB-Kaders sind und auch schon Einsätze in der deutschen Jugendnationalmannschaft aufweisen können. Es wird in allen Begegnungen Handball auf höchstem Niveau zu sehen sein, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen werden. Auf jeden Fall wird es sich lohnen, die Begegnungen unserer badischen Auswahl zu verfolgen. Die Titelverteidigerinnen aus dem Jahr 2012 wären Ihnen für Ihre Unterstützung sehr dankbar.

Quelle: Badischer Handball Verband

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive