Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Zauber hat ein Ende

2. Januar 2019 | Leitartikel

Im Marionetten-Theater Wiesloch sind am Sonntag, den 13.01.19 um 14:00 und 16:00 Uhr die “ Schwarzen Fäden“  zu Gast mit ihrem Kinderstück 

Der Zauber hat ein Ende

Im dritten Teil, findet der Minnesänger Hugo von der Trauerweide seine Geliebte in einem Palast im Orient. Doch dem Glück der Beiden steht die “Schwiegermutter“, eine Hexe, im Weg.  Sie verzaubert die Zwei und Hugo sucht als Skelett Hilfe im Schwarzwald bei seinen Freunden Delila dem Drachen und Joke dem Troll. Als diese in den Orient reisen, werden auch sie verhext.
Erst der Ritter Kunibert Konserve kann mit Hilfe eines Kamels, der Hexe das Handwerk legen und ein Happy End herbeiführen. Doch nicht nur für das glückliche Paar geht die Geschichte gut aus, sondern auch für einen Piraten von einer einsamen Insel. 
 
Ob Drache, Troll, Kamel, Hexe oder Prinzessin in diesem Marionettenstück spielen die seltsamsten Gestalten mit und entführen kleine und große Leute in eine wunderbare Phantasiewelt.
 
Für Kinder ab 3 Jahre /Eintrittspreis 6 €
 
Marionetten-Theater Wiesloch 
“Alter Bahnhof“ (Stadtmitte)
Bahnhofstraße 9
69168 Wiesloch
 
Wegen der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren, wird um Reservierung gebeten unter:
 
 
Kartenvorverkauf 
Buchhandlung Eulenspiegel
Hesselgasse 26
69168 Wiesloch
06222-54350

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive