Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der Walldorfer Einkaufsbus für Senioren ist gestartet

12. April 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Anpfiff ins Leben e.V., Generationenbrücke Walldorf e. V., Leitartikel

Am 07. April 2016 startete die Premierenfahrt für den
Einkaufsbus für Senioren in Walldorf.

(bb) Erstes Ziel war die Hauptstraße mit dem wöchentlichen Markt, auf dem die ersten sieben Nutzerinnen des Einkaufsbusses herzlich empfangen wurden. Begrüßt wurden sie von Bürgermeisterin Christiane Staab, dem Wirtschaftsförderer Marc Massoth, der Leiterin des Pflegestützpunktes Andrea Münch, Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzender von „Anpfiff ins Leben“, sowie Mitgliedern der Generationenbrücke Walldorf.
Am Steuer des von „Anpfiff ins Leben“ zur Verfügung gestellten Kleinbusses saß Eveline Schmitt, Stellvertretende Vorsitzende der Generationenbrücke Walldorf e.V., Beifahrer war Roland Portner, 1. Vorsitzender der Generationenbrücke. Für das großartige ehrenamtliche Engagement ihrer Vereine dankte Frau Staab Herrn Portner und Herrn Pfähler sehr herzlich.
Auch das Rhein-Neckar-Fernsehen war vor Ort und interviewte Frau Staab und Herrn Pfähler.

Mit der „Walldorfer Einkaufstasche“ konnten dann die Seniorinnen auf dem Markt und in den Geschäften in der Hauptstraße in aller Ruhe stöbern und einkaufen. Je nach Wunsch ging es danach noch zu einem Supermarkt und auf die Drehscheibe und gegen 12 Uhr wurden alle Teilnehmerinnen wieder nach Hause gebracht.
Der Einkaufsbus fährt nun jeden Donnerstag, holt die Seniorinnen und Senioren von zu Hause ab, fährt sie zu ihren Einkaufszielen und bringt sie wohlbehalten wieder zurück.  Eine Begleitperson hilft beim sicheren Ein- und Aussteigen und trägt auch gerne die gefüllte Einkaufstasche vom Bus zur Haustür.

Eine Anmeldung zu dieser kostenlosen Einkaufstour ist unbedingt erforderlich. Hierzu rufen die Fahrgäste mittwochs vor dem Wunschtermin zwischen 10 Uhr und 12 Uhr bei der Generationenbrücke Walldorf an (Telefon: 06227-81 90 03), nennen alle erforderlichen Angaben und werden dann donnerstags ab 9 Uhr an ihrer Haustür abgeholt.

Organisiert wird die Aktion von der Generationenbrücke Walldorf, unterstützt durch die Stadt Walldorf und „Anpfiff ins Leben“, der den Einkaufsbus zur Verfügung stellt.

[nggallery id=703]

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive