Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Daumen drücken und dabei sein: Halbfinale gegen SV Spielberg

9. April 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Daumen drücken und dabei sein: Halbfinale gegen SV Spielberg

Am morgigen Mittwochabend (9. April) geht es im FC-Astoria Stadion um den Einzug ins Badische Pokalfinale! Es treffen die beiden Oberligisten Walldorf und Spielberg aufeinander, Anpfiff ist um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Stefan Faller aus Bruchsal.

Der SV Spielberg, trainiert von Trainer Ralf Friedberger, hat sich auf dem Weg ins Halbfinale wie folgt durchgesetzt: FC Heidelsheim (4:0), VfL Neckarau (3:1), TSV Höpfingen (3:0) u. VfR Gommersdorf (1:0), allesamt unterklassige Teams aus der Karlsruher und Mannheimer Region. Der FC-Astoria Walldorf musste eine Runde früher in den Pokalwettbewerb einsteigen und konnte bisher folgende Resultate auf den Weg ins Halbfinale erzielen: FC Hochstätt-Türkspor (21:0), TSV Amicitia Viernheim (5:3 n.E.), SG Horrenberg (12:1), SpVgg Neckarelz (2:0), SV Kickers Pforzheim (4:0). Beide Teams kennen sich gut aus dem Ligabetrieb, im November letzten Jahres gewann der FC-Astoria Walldorf am 16. Spieltag der Oberliga BW gegen den SV Spielberg mit 3:1-Toren. Mitte Mai steht am vorletzten Spieltag der Saison die Partie auf dem Sportplatz in Spielberg statt.

Walldorfs Trainer Guido Streichsbier musste im Villingen-Spiel am Samstag einen weiteren Ausfall verkraften, Nicolai Groß fällt mit Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel für vier Wochen aus. Dem Trainer gehen langsam die Stürmer aus, Leo Neziraj hatte sich eine Woche davor einen Anbruch des Unterarms zugezogen. Immerhin kehrt der wiedergenesene Max Englert zurück auf den Fußballplatz, in Villingen durfte er bereits für zwanzig Minuten ran. „Wir haben uns beide Ausgangspositionen in Liga und Pokal erarbeitet, da muss man mit Spaß die Aufgaben angehen“ freut sich Streichsbier auf die Halbfinalpartie gegen Spielberg, denn mit zwei Siegen hat der FC-Astoria Walldorf die große Möglichkeit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte am nationalen DFB-Pokalwettbewerb teilnehmen zu können. Im anderen Halbfinale stehen sich ebenfalls zwei Oberligisten gegenüber, der VfR Mannheim empfängt den FC Nöttingen.

Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft am morgigen Mittwochabend (9. April) im heimischen FC-Astoria Stadion vor Ort, wenn es in der Partie gegen den SV Spielberg um den Einzug ins Badische Pokalfinale geht. Anpfiff ist um 19 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Stefan Faller aus Bruchsal.

http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=3251

Quelle: Marco Monetto, FC Astoria, Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive