Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

100. Sommertagszug und Frühlingsfest in Walldorf

9. April 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Familie, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

P1040029 Herrlicher Sonnenschein begleitete den 100. Sommertagszug am 06. April 2014 in Walldorf.

(bb) Da der Verkehrsverein als bisheriger Ausrichter aus Altersgründen die Veranstaltung nicht mehr durchführen konnte, erklärte sich der “Churpfalz Wilder Haufen 2000 e. V.” bereit, die Organisation zu übernehmen.
Und so sammelten sich wie jedes Jahr am Feuerwehrhaus viele Kinder aus den beteiligten Vereinen und die Schüler der Klassen 1 bis 4 von Schiller-, Sambuga- und Waldschule, um mit musikalischer Begleitung durch die Straßen Walldorfs bis ans Astorhaus zu ziehen.

Jede Klasse hatte sich ein anderes Motiv für ihren Sommertagsstecken ausgesucht – da schwirrten Schmetterlinge, es tapsten Küken, es schlichen Schnecken und  quakende Frösche über die Straße, begleitet von kleinen Gärtnern aus der Waldschule. Alle vierten Klassen durften mit ihren geschmückten Rollern am Sommertagszug teilnehmen.

Zur musikalischen Unterhaltung führte das Akkordeonorchester den Zug an, es folgten der Fanfarenzug Frauenweiler sowie das Blasorchester und die Stadtkapelle Walldorf. Die fetzigen Guggenmusiker zogen als Schlussmusik mit zum Astorhaus.

Dort wurde der “Winter” in Form eines großen Schneemanns aus Papier aufgebaut und unter Beobachtung der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf angezündet. Der Winter ist verbrannt – endlich hält der Sommer Einzug!

Nach dem Treiben rund ums Astorhaus zogen viele Familien mit ihren Kindern auf die Drehscheibe, auf der nach einigen Jahren zum ersten Mal wieder das Frühlingsfest mit Fahrgeschäften, Losbuden und allem, was sonst noch dazugehört, stattfand.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive