Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war die Walldorfer Gartenlust 2016

27. April 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Kultur & Musik, Mauer, Photo Gallery, Stadtwerke Walldorf

Rund 6.000 Besucherinnen und Besucher konnte die Baumschule Huben als Veranstalter und der AQWA Bäder- und Saunapark auf dem Gelände des Freibades zur erstmalig durchgeführten Walldorfer Gartenlust vom 22. bis 24. April 2016 begrüßen.

(bb) Leider war das Wetter nicht ideal und besonders am Samstag waren die Besucherzahlen sehr zurückhaltend. Aber Freitag und Sonntag konnten auch kleine Regenschauer die Gäste nicht abhalten und die Aussteller freuten sich über regen Publikumsverkehr.

Nicht nur das Verkaufen, sondern auch die individuelle Beratung stand bei vielen Ausstellern im Vordergrund. Sei es nun die Firma Draht Mayr aus Walldorf, die über die vielfältigen Möglichkeiten der Zaungestaltung einschließlich einer Gabionenmauer informierte, sei es die Firma Robert Wenk mit klassischen Garten- und Architekturelementen, u. a. mit Brunnen und Weidenzäunen, oder die Firma KG natur pur mit „Starke Holzmöbel mit grüner Seele“, um nur einige zu nennen.
Pflanzen und Stauden in großer Auswahl boten u. a. die Baumschule Huben und die Staudengärtnerei Kirschenlohr an.

Neben Dekorationen aller Art, z. B. von Zartmann-Living aus Schwetzingen, der KraichgauPerle mit Stickerei und Wohnaccessoires aus Bad Schönborn oder „Kinderschätze“ aus Heidelberg wurde Mann oder Frau auch gut „behütet“ von der „Panama-Hutgalerie“ aus Berlin, die den weiten Weg nach Walldorf nicht gescheut hat. Sunda Kunsthandwerk aus Remchingen mit Buddhas, Holztieren und vielem mehr war ebenso vertreten wie die „Objektemacherin“ Claudia Rippl aus Schönau, die Fische über den See schwimmen ließ. Aus der Nachbarschaft Reilingen kam Eveline Bareiß („terrapotta“) mit ihrer handgefertigten Keramik.  

Für süße oder deftige Versucherle oder Kleinigkeiten zwischendurch sorgte die Ceylon-Spice-Corporation, die auch feine Öle und Pestos der Wonnegauer Ölmühle aus Worms anbot. Honig gab es u. a. bei Imkerei Hagemeier aus Zwingenberg. Die Confiserie Michel aus Neustadt-Weinstraße verwöhnte mit handgemachten Pralinen und französischen Tarts und vom Freiburger Münstermarkt kam ein Stand mit dem „vielleicht besten Käsekuchen der Welt“. Ein Eisstand durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier gab es etwas ganz Besonderes: Bei der Firma gEISslein aus Laudenbach  schmeckten die Eisspezialitäten aus frischer Ziegenmilch.

70 Aussteller aus nah und fern boten ihre Ware an und fanden das besondere Ambiente des Walldorfer Freibads als Ausstellungsgelände sehr schön. Auch mit ihrem Umsatz an den drei Tagen waren fast alle zufrieden, denn obwohl das Wetter alles andere als ideal für eine solche Veranstaltung war, kamen doch einige Tausend Besucher.

Weitere Fotos sind im ersten Artikel von der Gartenlust unter https://www.wiwa-lokal.de/die-walldorfer-gartenlust-laedt-ein-erste-impressionen/ zu sehen.

[nggallery id=732]

Text und Fotos: BBinz

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive