Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war der Walldorfer Spargelmarkt – Musik und Action von der Hauptstraße bis zum Lindenplatz

5. Juni 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

Einen heißen Spargelmarkt erlebten die vielen Gäste aus Nah und Fern auch in diesem Jahr in Walldorf.

(bb) Nach der Eröffnung des Spargelmarktes am Freitag mit Krönung der neuen Spargelkönigin Luisa I. aus dem Hause Mayer begann der Spargelmarkt-Samstag mit der Neubürger-Radtour (s. hierzu unseren separaten Artikel).

Ab Samstagmittag bis Sonntagabend war dann Hochbetrieb vom Lindenplatz, auf dem sich das Karussell drehte, über die Drehscheibe mit vielseitiger Bewirtung und einer Musikbühne bis in die Hauptstraße mit vielen bunten Ständen und der Bühne auf dem Marktplatz.

Kleine Höhepunkte waren wie immer die Spargelschälwettbewerbe. Zuerst schälten vor der Sparkasse die drei Kindergartenleiterinnen Nadja Ernst-Herbold (Evangelischer Kindergarten), Angela Hecht (Kommunaler Kindergarten) und Martina Thum (Zipfelmützen e. V.) um den Pokal der schnellsten Spargelschälerin. Hier ging Frau Ernst-Herbold als Siegerin hervor. Sie freute sich über den Pokal aus den Händen von Bettina Lundschien von der Sparkasse Walldorf.

 

Zwei Stunden später stand auf der Marktplatzbühne die Promi-Runde im Spargelschälen an. Hier kämpften um den Pokal Frau Bürgermeisterin Christiane Staab, die neue Spargelkönigin Luisa I., die Karnevalsprinzessin Janina I., der Regionaldirektor der Sparkasse Heidelberg Michael Thomeier und der Bürgermeister unserer Partnerstadt St. Max Eric Pensalfini.

Unter den Anfeuerungsrufen ihrer Fans war Karnevalsprinzessin Janina I. die schnellste Spargelschälerin.

 

Mit Musik- und Tanzvorführungen wurden die zahlreichen Gäste bei fast schon zu heißem Sommerwetter unterhalten.

Mit den Karussells und dem Spielmobil „Oh Larry“ hatten besonders die ganz jungen Gäste ihre Freude.

Zum Schnäppchen-Shoppen luden die Walldorfer Einzelhändler am verkaufsoffenen Sonntag ein.

Bummeln Sie mit uns:

[nggallery id=1175]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive