Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war der kulinarische Bücherflohmarkt im Tom-Tatze-Tierheim

28. August 2019 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Am 25. August – einem wieder sehr heißen Sonntag – drehte sich im Tom-Tatze-Tierheim alles um Bücher, Musik und natürlich die Tiere, die bei Tom Tatze ein Zuhause oder einen vorübergehenden Aufenthaltsort gefunden haben.

(bb) Die vielen Helferinnen und Helfer des Tierheim-Teams um ihren Leiter Volker Stutz freuten sich über viele Gäste, die ab 11 Uhr das Tierheim besuchten.

Volker Stutz begrüßt die Gäste

In gewohnter Weise auf kurpfälzisch mit englischen Anleihen spielte die Little Kurpfalz Cover-Band „The Scones“ mit Helmut Dörr und Jürgen Köhler auf, die später mit „The Scones in Rock“ – verstärkt durch Bass und Schlagzeug – rockigere Töne anschlugen.

Mit „Sten“ Krauss und Charly Weibel waren zwei weitere Musiker zu Gast, die solo und zusammen mit „The Scones“ ihre Lieder präsentierten.

Für das leibliche Wohl sorgte „Your Smile Catering“ mit vegetarischen Spezialitäten und das Tierheim-Team mit leckeren Flammkuchen sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Bei der großen Auswahl an Kinderbüchern, Sachbüchern mit verschiedenen Themen oder Liebesromanen und Krimis war für jeden Geschmack etwas dabei – bei Preisen von 1 € für ein Taschenbuch oder 2 € für ein gebundenes Buch ging so mancher Schmöker über den Büchertisch.

Die süssen Kätzchen waren besonders beliebt.

Der gesamte Erlös des Festes geht an das Tom-Tatze-Tierheim, das allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und ihre Spenden dankt.

Schon heute sind alle Freunde des Tom-Tatze-Tierheims herzlich eingeladen zum 1. Advent am Sonntag, den 01. Dezember 2019, ab 13 Uhr. Verbringen Sie einen adventlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Künstlermarkt mit Angeboten des kreativen Teams des Tierheims. 

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive