Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Das war der Ball der Constantia 2019 in Walldorf

28. Januar 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Constantia Walldorf, Freizeit, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Tanzschule Kronenberger

Traditionsgemäß schritten die Sängerinnen und Sänger der Constantia mit einer musikalischen Polonaise in den Festsaal und eröffneten damit ihren alljährlichen Ball, in diesem Jahr am 26. Januar.

 (bb) Weiter ging es mit der ersten Tanzrunde, zu der die „Twins Band“ aufspielte.

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende der Constantia Walldorf, Herr Hermann Dooremans, herzlich alle Gäste in der ausverkauften Astoria-Halle und wünschte einen schönen Abend.
Ein besonderer Willkommensgruß galt Frau Bürgermeisterin Christiane Staab und Herrn Nussbaum vom Nussbaum-Verlag als Sponsor des Vereins sowie auch allen anderen Sponsoren, die die Constantia ideell oder materiell unterstützen.

Als Moderator des Abends übernahm sodann Jürgen Schiller das Mikrofon und kündigte den Frauenchor der Constantia an.  Dieser brachte mit dem ABBA-Hit „Dancing Queen“ Partystimmung in die Halle.
Der Männerchor sang „Rote Lippen soll man küssen“, bevor beide Chöre gemeinsam als gemischter Chor „California Dreaming“ besangen.

Die Leitung der Constantia-Chöre liegt seit fast 20 Jahren in den bewährten Händen von Dr. Armin Fink.

Zwischen den Tanzrunden mit der „Twins Band“ sorgten die Auftritte der Tanzschule Kronenberger für Begeisterung.
Die Tänzerinnen und Tänzer präsentierten Ausschnitte aus verschiedenen Musicals, u. a. aus „Aladin“, „Die Schöne und das Biest“ und „Mary Poppins“.

Die Lateinamerikanische Formation der Tanzschule Kronenberger, im letzten Jahr wieder Deutscher Meister, begeisterte die Gäste mit perfektem Tanz mit Melodien zu “Afrika”, und ohne Zugaben beider Auftritte ließen die Zuschauerinnen und Zuschauer die Akteure nicht von der Bühne.

Mit Spannung erwartet wurde der erste Auftritt der Jugendlichen der „Sing & Dance-Formation“, die die Constantia zusammen mit der Tanzschule Kronenberger ins Leben gerufen hat.

Seit Ende September letzten Jahres haben die jungen Leute zwischen 12 und 18 Jahren Gesang und Tanz geprobt und zeigten in einer gelungenen Performance zu aktueller Musik, u. a. von Ed Sheeran und dem Hit „Shape of you“ sowie dem weltbekannten Song „We are the world“ von „USA for Africa“, was sie in dieser kurzer Zeit gelernt haben. Begleitet wurden sie von fünf jungen Musikern.

Auch die Jugendlichen gaben gerne noch eine Zugabe und bewiesen damit ihr gesangliches und tänzerisches Können.
Das „Sing & Dance“-Projekt wird von Jana Winter aus der Tanzschule Kronenberger sowie von Dr. Armin Fink geleitet.

Sabine Mayer-Kronenberger, Inhaberin der Tanzschule Kronenberger, bat alle Tanzbegeisterten auf die Tanzfläche, um mit ihnen einen kleinen Gesellschaftstanz einzustudieren. 

Als Stargäste waren die „Flying Lights“  angekündigt, die mit ihrer LED-Lichtershow Begeisterungsstürme hervorriefen. Akrobatisch und schnell wirbelten sie ihre Leuchtstäbe durch die Luft, die ein Feuerwerk an Farben und Wörtern in den verdunkelten Saal zauberten.

Zum Abschluss wies Jürgen Schiller auf die „Rock-Classics“ 2020 hin, die für den 15./16. Mai 2020 geplant sind.

Das offizielle Programm beschloss die Verlosung der Hauptpreise der reichhaltigen Tombola, für die jede Eintrittskarte als Los galt und für die die Gäste während des Abends noch zusätzliche Lose kaufen konnten.

Text und Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive