Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Danke – Ein Wort, was 2020 besonders emotional ist

17. Dezember 2020 | > Wiesloch, Das Neueste, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Genau wie alle Menschen hat auch das Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf ein turbulentes Jahr erlebt

Zunächst verlief das Jahr nach Plan. Die Renovierung des großen Auslaufs wurde umgesetzt. Der neu entstandene Bereich ist nun flexibel einsetzbar. Lauffreudige Hunde bekommen einen großen Bereich zum Rennen, ein Bereich kann eingesetzt werden zu gesondertem Training und auch Hunde vergesellschaften ist durch das gewonnen Platzangebot einfacher geworden. Der Tierschutzverein hatte noch so viel vor, doch dann kam Corona. Logdown – nichts geht mehr. Nach dem ersten Schreck wurden die Ärmel hochgekrempelt. Die Tiere kennen keinen Logdown und brauchten weiter jede Pflege. Mit dem Mitarbeiterteam und ein paar langjährigen ehrenamtlichen Helfern wurde ein Notfallplan erstellt. Ein Flyer wurde entworfen und verteilt. Darin wurde die aktuelle Situation erklärt und gebeten, den Tierschutzverein nicht zu vergessen. Volker Stutz, 1. Vorsitzender, erklärt dazu: „Wir waren sicher, dass die Menschen uns helfen. Wir waren sicher, dass sie an unserer Seite sind. Wir hätten aber nie mit einer solch überwältigenden Reaktion auf unseren Hilferuf gerechnet.“

Sehr viele Geldspenden wurden überwiesen, neue Mitgliedschaften und Patenschaften wurden zugesandt, wunderbare mutmachende Mails und Briefe wurden zugeschickt und auch die Tiervermittlung selbst lief ohne große Komplikationen ab, so dass auch in einem schwierigen Jahr wie diesem einige Tiere ein schönes neues Zuhause gefunden haben. Durch den fehlenden Besucherstrom kehrte mehr Ruhe ein in den Tierheimalltag. Gerade für die ängstlichen Tiere war das von Vorteil. „Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt. Jede neue auferlegte Maßnahme konnten wir dennoch gemeinsam umsetzen zum Schutz der Tiere und der Mitarbeiter. Diese waren zuverlässig und stets mit Herz und Verstand im Einsatz und eine große Stütze für den Tierschutzverein. Die Unterstützung, die wir in diesem Jahr erfahren durften, hat uns viel Kraft gegeben und immer wieder tief berührt.“ Im Namen aller wünscht Volker Stutz ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr. „Der persönliche Kontakt zu den Menschen fehlt sehr. Wir sagen von ganzem Herzen Danke für Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund und positiv in den Gedanken. Dank Ihnen können wir das auch.“

www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Swingin‘ WiWa auf der Zielgeraden

  As Far As Low sind am Samstag zu hören Das Musikfestival Swingin‘ WiWa biegt auf die Zielgerade ein: In Walldorf ist am Samstag, 27. April, das Duo As Far As Low ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in Ninas Lifestyle & Coffee zu hören. Einlass ist ab 19 Uhr....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive