Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS : Jahn Regensburg, Samstag 14 Uhr

11. Januar 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS

Erste SV-Standortbestimmung

gegen Jahn Regensburg

VIP-, BC- und Dauerkartenbesitzer haben zu dieser Begegnung freien Eintritt.

 

Sandhausen (sim). Die erste Standortbestimmung nach der zweiwöchigen Weihnachtspause geht für die Akteure des Zweitligisten SV Sandhausen am Samstag um 14 Uhr über die Bühne. Im heimischen Hardtwaldstadion gastiert der SSV Jahn Regensburg aus der dritten Liga.

„Anstrengende Hallenturnier- und anschließende Trainingstage liegen hinter der Mannschaft, sodass wir nach dem Test eine erste Bestandsaufnahme machen können“. Der Trainer des SV Sandhausen, Alois Schwartz ist bekannt dafür, dass Trainingsleistungen bei ihm hoch im Kurs stehen. Schwartz: „So wird es auch in dieser Vorbereitungsphase sein, wo jeder Spieler die Möglichkeit besitzt, sich zu zeigen und anzubieten, denn die Karten werden neu gemischt, ehe wir am 7. Februar in Cottbus antreten“.

Momentan ist der Kader des SV Sandhausen personell jedoch noch etwas dünn, denn mit Radoslav Zabavnik, Florian Hübner, Manuel Stiefler und Ranisav Jovanovic ist von den Langzeitverletzten noch keiner ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nicky Adler und Marvin Knoll benötigen noch bis zur nächsten Woche, ehe die Hallenturnierzerrungen auskuriert sind. Fortschritte dagegen machen Marco Thiede und Matthias Zimmermann, die am Mittwoch erstmals das Mannschaftstraining absolvieren konnten. „Da habe ich etwas Hoffnung, dass für beide zumindest Kurzeinsätze gegen Regensburg machbar sind“, so der SV-Trainer.

Als Gastspieler hat in dieser Woche der Franzose Adama Diakitè an den Trainingseinheiten teilgenommen und soll in dieser Eigenschaft auch am Samstag gegen den Jahn zum Einsatz kommen. Er war schon einmal im November am Hardtwald zum Testen. Der 22-jährige Angreifer markierte damals gegen SR Kolmar beim 2:2 Unentschieden beide Treffer des Zweitligisten. Zuletzt stand Diakitè beim RC Lens unter Vertrag.

Für das Freundschaftsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg sind die Stehplatzblöcke A2 und A3 (Tribüne) geöffnet. Im Sitzplatzbereich stehen die Haupt- und Nordtribüne zur Verfügung. VIP-, BC- und Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt. Ansonsten kostet das Stehplatzticket für Erwachsene acht Euro und für Ermäßigte fünf Euro. Die Sitzplatzkarte ist für 15 Euro zu erhalten. Stadion- und Kassenöffnung ist am Samstag um 13 Uhr. Als Schiedsrichter dieses Freundschaftsspieles fungiert Robert Kampka.

Verletzte werden nächste Woche zurückkommen / 5 Einheiten

Vom Hallenparkett in Ketsch kam ein Quartett etwas lädiert zurück. Max Müller und Julian Schauerte knickten um und absolvieren momentan nur Lauftraining, während Marvin Knoll und Nicky Adler Zerrungen davon trugen und diese Woche pausieren. Auch von den verletzten Akteuren des vergangenen Jahres steht noch niemand im Mannschaftstraining. „Das wird bei dem einen oder anderen frühestens in der nächsten Woche sein“, so Teammanager Regis Dorn, der jedoch ergänzt: „Wir wollen nichts überstürzen“.

Am Mittwoch und Donnerstag wurde um 10 Uhr und 14 Uhr jeweils zweimal und am Freitag um 14 Uhr einmal im Walter-Reinhard-Stadion trainiert. Der erste Test im Hardtwaldstadion geht am Samstag, 11. Januar um 14 Uhr gegen den Drittligisten SSV Jahn Regensburg über die Bühne. Für dieses Freundschaftsspiel werden die Haupt- und Nordtribüne sowie die Stehplatzblöcke A2 und A3 geöffnet sein. VIP-, BC- und Dauerkartenbesitzer haben zu dieser Begegnung freien Eintritt.

Das Hardtwaldstadion wird am Samstag um 13 Uhr geöffnet. Eine Woche später am Samstag, 18. Januar findet um 14 Uhr eine weitere Testbegegnung statt. Hierbei gastiert der SV Darmstadt 98 aus der dritten Liga im Hardtwaldstadion.

Acht Einheiten, ein Spiel und dann zum Trainingslager in Türkei

Sandhausen (sim). Nach dem ersten Auftritt am Samstag gegen SSV Jahn Regensburg, genießen die Spieler des SV Sandhausen am Sonntag einen trainingsfreien Tag, ehe am Montag die Vorbereitung auf die Restrückrunde fortgesetzt wird. Bevor am Montag in einer Woche (20. Januar) der Flieger in Richtung Türkei zum Trainingslager abhebt, stehen noch acht Trainingseinheiten zwischen dem 13. und 17. Januar im Programm von Trainer Alois Schwartz. Am Montag und Dienstag wird jeweils zweimal trainiert (10 Uhr und 14 Uhr), am Mittwoch einmal, Donnerstag wieder zweimal und am Freitag um 14 Uhr das Abschlusstraining für das zweite Freundschaftsspiel am Samstag, 18. Januar um 14 Uhr gegen Drittligist SV Darmstadt 98 im Hardwaldstadion.


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive