Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS – aktuelle Infos aus dem Profikader

12. Dezember 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Aktuelle Informationen aus dem Profikader des SV Sandhausen

Wiesloch-Sport-SV-Sandhausen--150x150Das Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant SpVgg Greuther Fürth brachte für den SV Sandhausen zwei neue Verletzte. Bereits nach einer halben Stunde musste Marco Thiede ausgewechselt werden. Festgestellt wurde ein Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel, was eine sechswöchige Pause verursachen wird. Zudem erhielt Björn Kluft eine Innenbandquetschung am linken Fußgelenk, sodass er mindestens in dieser Woche Trainingsverbot hat. Auch die muskulären Probleme von Ranisav Jovanovic sind hartnäckiger als zunächst erwartet, sodass er auch beim VfR Aalen nicht auflaufen kann. Florian Hübner’s Rückkehr in diesem Jahr war zuvor schon ad acta gelegt.

Mit einem Rückkehrer kann Trainer Alois Schwartz rechnen. Nicky Adler wird am Mittwoch wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, da seine Rückenprobleme abgeklungen sind. Inwieweit er am Freitag allerdings schon wieder zur Verfügung steht, müssen die noch ausstehenden Trainingseinheiten an den Tag bringen.

Der trainingsfreie Tag in dieser Woche war am Dienstag. Allerdings stand am späten Nachmittag die Weihnachtsfeier der Spieler mit Frauen und Kinder, Sponsoren, Partner, Gönner, Vorstandsmitglieder und Geschäftsstellen-Mitarbeiter in den VIP-Räumen des Hardtwaldstadions auf dem Programm.

Bevor der SV Sandhausen sein erstes Auswärtsspiel der zweiten Serie am Freitag um 18.30 Uhr beim VfR Aalen bestreitet, gibt es noch zwei Trainingseinheiten im Walter- Reinhard-Stadion. Am Mittwoch wird um 18.30 Uhr trainiert und am Donnerstag um 14 Uhr. Danach werden die 18 im Kader stehenden Profis den Bus besteigen und in Richtung Ostalb nach Aalen aufbrechen. Nach dem Aalen-Auftritt ist für Samstag um 10 Uhr Regeneration angesagt und nach dem freien Sonntag beginnt montags die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr am Freitag, 20. Dezember (18.30 Uhr) gegen FC Erzgebirge Aue.

Der Vorverkauf für das 14. Rhein-Neckar-Hallenturnier um den SparkassenCup läuft in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen sowie den Filialen der Sparkasse Heidelberg in Sandhausen, Walldorf, Eppelheim und Ketsch seit dieser Woche. Die Tageskarte kostet 9 Euro für Erwachsene und 6.50 Euro für Ermäßigte (darunter fallen Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Arbeitslose, Bundeswehrangehörige sowie Schüler und Jugendliche ab 10 Jahren). Zudem können Tickets beim letzten Zweitliga-Heimspiel in diesem Jahr am Freitag, 20. Dezember (18.30 Uhr) gegen FC Erzgebirge Aue erworben werden.


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport/SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive