Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Christoph Becker kommt von FSV Frankfurt

21. Mai 2019 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Der FC-Astoria Walldorf bastelt weiter am Kader der neuen Saison. Mit Christoph Becker kommt ein gelernter Außenverteidiger vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt nach Walldorf. Der 24jährige gebürtige Heidelberger hat in seiner Jugend lange für den SV Waldhof Mannheim gespielt.

Seit 2012 spielt der Rechtsfuß durchgehend Regionalliga, erst noch für den SVW, danach drei Jahre für den 1. FC Kaiserslautern II (2014 – 2017) und zuletzt zwei Runden beim FSV Frankfurt. Er kommt in seinem noch jungen Fußballalter schon auf über 120 Einsätze in der vierthöchsten Fußballklasse Deutschlands.

Zu seinem Wechsel nach Walldorf sagt Becker: „Ich bin sehr glücklich, der Verein hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche mit Roland Dickgießer und Matthias Born waren sehr gut. Außerdem freue ich mich, dass ich neben meinen Lehramtsstudium weiterhin bei so einem gut geführten Verein Regionalliga spielen kann.“

Der FC-Astoria Walldorf freut sich über den geglückten Transfer und heißt Becker in der Astorstadt herzlich willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive