Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Jedermann – Singen beim Weihnachtszauber

15. Dezember 2016 | > Wiesloch, Leitartikel, Wieslocher Weihnachtszauber

stadt wiesloch

Jedermann- Singen Donnerstag,  15.12., 18 Uhr, Marktplatz

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Wie könnte man die Adventszeit besser begleiten, als mit Musik?

Sie können rockig, soulig, traditionell oder ganz modern sein, die eigenen Lieblings-Weihnachts-Lieder.

Jeder hat da so seine eigenen Favoriten, die sich gerade in der Vorweihnachtszeit zu ausgewachsenen Ohrwürmern entwickeln können.

karaokeWenn im Radio „Last Christmas“ ertönt, geht manchen schon das Herz auf, andere feiern eine „Feliz Navidad“ oder träumen von einer „white Christmas“.

Aber auch so manch deutscher Evergreen, wie das wunderbare „O du fröhliche“, das leise „Kling Glöckchen kling“ oder das schmissige  „Lasst uns froh und munter sein“, weckt Kindheitserinnerungen oder lässt den ein oder anderen an die aktuelle Weihnachtstradition denken.

Wer gerne gemeinsam mit anderen Weihnachtslieder „schmettern“ will ist dann beim Jedermann-Singen bestens aufgehoben.

Hier kann man gemeinsam altbekannte Weisen und Evergreens zum Besten geben und das Singen zusammen genießen.

Einfach vorbei kommen.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive