Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: Jedermann – Singen beim Weihnachtszauber

15. Dezember 2016 | > Wiesloch, Leitartikel, Wieslocher Weihnachtszauber

stadt wiesloch

Jedermann- Singen Donnerstag,  15.12., 18 Uhr, Marktplatz

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Wie könnte man die Adventszeit besser begleiten, als mit Musik?

Sie können rockig, soulig, traditionell oder ganz modern sein, die eigenen Lieblings-Weihnachts-Lieder.

Jeder hat da so seine eigenen Favoriten, die sich gerade in der Vorweihnachtszeit zu ausgewachsenen Ohrwürmern entwickeln können.

karaokeWenn im Radio „Last Christmas“ ertönt, geht manchen schon das Herz auf, andere feiern eine „Feliz Navidad“ oder träumen von einer „white Christmas“.

Aber auch so manch deutscher Evergreen, wie das wunderbare „O du fröhliche“, das leise „Kling Glöckchen kling“ oder das schmissige  „Lasst uns froh und munter sein“, weckt Kindheitserinnerungen oder lässt den ein oder anderen an die aktuelle Weihnachtstradition denken.

Wer gerne gemeinsam mit anderen Weihnachtslieder „schmettern“ will ist dann beim Jedermann-Singen bestens aufgehoben.

Hier kann man gemeinsam altbekannte Weisen und Evergreens zum Besten geben und das Singen zusammen genießen.

Einfach vorbei kommen.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Abschluss des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest

Das war das Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest 2024 in Heidelberg Das Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest im Jahr 2024 geht mit einem Abschlussfeuerwerk zu Ende. Auch dieses Jahr war das Freundschaftsfest ein voller Erfolg. Das Deutsch-Amerikanische...

Der Rock’n’Roll Weekender machte Walldorf wieder zum Mekka der Retroszene

  Rock’n’Roll rund um die Uhr Bei Veranstaltungen, die zu einem großen Teil Open Air stattfinden, wandert der besorgte Blick des Veranstalters und der Gäste stets zwischen Wetter-App und Himmel hin und her; so auch am vergangenen Wochenende. Rockabellas und...

Wieslocher Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. erhält großzügige Spende von Physiomed Hecker

Das Wieslocher Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Firma PHYSIOMedHecker Gesundheitszentrum Der Vereinsvorsitzende Jan-Peter Oppenheimer nahm die Spende dankend entgegen. Andreas Hecker und sein Sohn...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive