Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

C1-Jugend (w): JSG Odenwald – TSG Wiesloch

19. November 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

TSG WieslochWeibliche C1-Jugend auswärts weiter ungeschlagen

Mit viel Selbstbewusstsein, hatte man in der Vorwoche sage und schreibe 63 Tore geschossen, reiste die weibliche C1-Jugend am vergangen Samstag in den Odenwald zum ersten Rückrundenspiel gegen die JSG Odenwald. Erst am 25.10. hatte die C-Jugend gegen die JSG mit 32:17 Toren gewonnen.

In Wilhelmsfeld wollte man nun die nächsten zwei Punkte einfahren. Von Anfang an präsentierte sich die Mannschaft in der Abwehr konzentriert und es gelang des Öfteren den Ball mit fairen Mitteln dem Gegner herauszuspielen, dazu hatte man im Tor mit Maxime Hößl und Johanna Wiethoff einen starken Rückhalt. Im Angriff tat man sich in den anfangs Minuten noch etwas schwer. Zu Statisch agierte die Mannschaft um Trainer Groh und Sauter, wenn sie in Ballbesitzt waren und so trennte man sich zur Halbzeitpause mit 7:22 Toren.

20141115_JSG-Odenwald-wJC1_DSC_0173

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team vor über Ballgewinne in den Gegenstoß zu kommen um somit leichte Tore zu erzielen. Dies wurde von den Mädels gut umgesetzt und auch im Positionsangriff glänzten die C-Mädels aus der Weinstadt. Durch druckvolles Stoßen wurden Lücken in die Abwehr der JSG gerissen und die Abschlüsse meist sicher verwandelt. Gelang es mal nicht so konnten die Trainer auf ihre Rückraumspieler bauen und den Ball aus der zweiten Reihe im gegnerischen Tor unterbrachten. Am Ende gewann man verdient mit 12:34 Toren. Hervorzuheben ist, dass sich wieder jede Spielerin in die Torschützenliste eintrug.

Am Samstag kommt mit der JSG Walldorf/Sandhausen der Tabellendritte nach Wiesloch. Hier muss sich die Mannschaft noch einmal etwas steigern und mit 100% bei der Sache sein um auch hier die zwei Punkte zu behalten. Anpfiff ist am Samstag 22.11.2014 um 15.10 Uhr in der Stadionhalle.

 

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive