Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bus-Linie „Schwimmbad“ weicht auf „Talstraße“ aus – Linie 708, SWEG

9. Juli 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Die Stadt Walldorf informiert:

Wie schon in den Jahren vor Ausbruch der Corona-Pandemie, fährt die Linie 708 während der Freibadsaison aufgrund der „Parkdichte“ die Haltestellen „Schwimmbad“ (beidseits) sowie die Haltestelle Astoria-Halle (stadteinwärts) nicht an.

Daher gilt nun bis einschließlich Freitag, 9. September (Ende der Sommerferien), folgende Regelung:

Anfangs- und Endhaltestelle der Linie 708 ist die Haltestelle „Talstraße“. Nach dem Wenden am Kreisel ist in der Parkbucht vor der eigentlichen Haltestelle „Talstraße“ stadteinwärts (vor dem Anwesen Heidelberger Str. 95a) eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, damit der Bus die dadurch entstehende Standzeit hier überbrücken kann. Dies ist an der originären Haltestelle nicht möglich.

Fahrgäste von der Haltestelle „Schwimmbad“ können sich in Richtung Drehscheibe der Linien 718, 720 und 721 bedienen. Hierbei eignet sich die Linie 721 als beste Umsteigemöglichkeit zur Linie 708 an der Drehscheibe.

An allen betroffenen Haltestellen befinden sich entsprechende Hinweisschilder.

Für die Parkbucht besteht absolutes Halteverbot, das unbedingt eingehalten werden sollte.

Die Fahrgäste werden um Verständnis gebeten.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive