Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Buenos Aires und das wilde Patagonien

18. November 2022 | > Wiesloch, Das Neueste, Kolpingsfamilie

Fesselnder Reisebericht von Andreas Böhler

Wiesloch. Buenos Aires und das wilde Patagonien waren Ziel einer Gruppenreise, an der Andreas Böhler und seine Ehefrau teilgenommen hatten. Seine wunderbaren Eindrücke von Land und Leuten stellte Böhler der Kolpingsfamilie Wiesloch in einem Vortrag mit Bildern im Gemeindesaal St. Laurentius Wiesloch vor. Die zahlreich erschienenen Mitglieder folgten den Schilderungen gebannt.

Nach einem Besuch der Tangometropole Buenos Aires machte die Reisegruppe sich auf zu einem Streifzug durch das „wilde Patagonien“. Das Ehepaar Böhler erlebte dabei Trekkingabenteuer im Nationalpark Los Glaciares mit dem hoch aufragenden Fitz Roy Massiv. Beeindruckt waren sie auch vom Besuch des Perito Moreno Gletschers sowie von einem Abstecher in Chiles Trekkingmekka „Torres del Paine Nationalpark“. Höhepunkt der Reise, so Andreas Böhler, war die Fahrt mit dem Schiff „Australis“ durch die wilden Fjorde der Magellanstraße und eine Anlandung mit Zodiakbooten an Kap Hoorn zur südlichsten Stadt der Welt „Ushuaia“ in Feuerland.

Weitere Informationen finden Sie auf www.vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-wiesloch

Quelle: Dr. Matthias Spanier

Das könnte Sie auch interessieren…

Volksbank Kraichgau lädt zur Benefizveranstaltung ein

Volksbank Kraichgau lädt zum Benefiztag „GemeinsamSozialAktiv“ nach Wiesloch ein Die Volksbank Kraichgau veranstaltet am Sonntag, den 28. Juni 2026, erneut ihren Benefiztag unter dem Motto „GemeinsamSozialAktiv“. Die Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt und...

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv