Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Braunschweiger Björn Kluft soll SV-Offensive verstärken

29. August 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Sandhausen (sim). Zweitligist SV Sandhausen hat wenige Tage vor Beendigung der Wechselperiode I noch einen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Björn Kluft von Bundesliga-Neuling Eintracht Braunschweig ist der auserkorene. Der1,78 Meter große Offensivakteur ist im Angriff auf mehreren Posten einsetzbar. „Wir haben einen schnellen, flinken Akteur gesucht und ihn in Björn sicherlich gefunden“, so Trainer Alois Schwartz über den 23-jährigen Wuppertaler, „der bei Bayer Leverkusen im Juniorenalter eine gute Ausbildung erfahren hat“. In der U23 der Bayer-Elf hat er damals sofort den Durchbruch geschafft und danach eine sagenhafte Saison bei Preußen Münster gespielt. Die Braunschweiger Eintracht wurde auf den Blondschopf aufmerksam, wo Kluft in der letzten Saison jedoch zunächst vom Verletzungspech verfolgt wurde. Eine Luxation an der Kniescheibe verursachte eine mehrmonatige Pause, sodass er erst in der Endphase zur Verfügung stand. Schwartz: „Die gesamte Vorbereitung konnte er in Braunschweig mitmachen, befindet sich auf einem guten Niveau, sodass er sportlich und auch charakterlich zu uns passt“. Ob er am Freitag beim TSV 1860 München bereits im Kader steht, wollte Alois Schwartz dagegen offen lassen. Derzeit absolviert er noch den umfangreichen Gesundheitscheck, sodass die Ausleihe bis 30. Juni 2014 auch unter dem Vorbehalt geschah, dass keine Komplikationen auftreten. Björn Kluft ist an die Eintracht noch bis 30. Juni 2015 gebunden, weshalb das Ausleihgeschäft auch machbar wurde. Über die finanziellen Formalitäten wurde auf beiden Seiten still schweigen vereinbart. Der Neuzugang wird beim SV Sandhausen die Nummer 13 tragen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive