Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Brand in fast bezugsfertiger Wohnung

16. November 2012 | Baiertal, Feuerwehr Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Brand in Baiertal rief Rettungskräfte auf den Plan – Die Küche brannte völlig aus

(mf) Es war kurz nach 20 Uhr als am Donnerstag die Feuerwehr in Baiertal verständigt wurde. Kurz zuvor war in einer fast bezugsfertigen Wohnung in der Karl-Herrmann-Zahn-Straße ein Küchenbrand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Wehren aus Baiertal, Wiesloch und Schatthausen waren keine Personen im Gebäude vermisst. Der vorgehende Atemschutztrupp bekämpfte deshalb unmittelbar die Flammen. Über weite Teile der Küche hatten sich diese bereits ausgebreitet. Nur wenige Momente später und die bereits beschädigten Fensterscheiben hätten platzen, das Feuer weitaus schlimmere Ausmaße annehmen können.Um den Schaden durch den Brandrauch zu begrenzen wurde der betroffene Bereich frühzeitig überdruckbelüftet.  Die Küche wurde mit der Wärmebildkamera auf unentdeckte Brandausbreitung kontrolliert.

Von der Feuerwehr waren 30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen eingesetzt. Ein Rettungswagen des DRK und die Wieslocher Polizei waren ebenso vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bilder: Feuerwehr Wiesloch

Text: Maro Friz

 

Hier die Info der Polizei:

(pol) Wiesloch: Die Freiwilligen Feuerwehren Wiesloch, Schatthausen und Baiertal mussten am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Neubau in der Karl-Hermann-Zahn-Straße ausrücken. Die Mieterin hatte die Wohnung am frühen Morgen verlassen; als sie gegen 20 Uhr zurückkehrte und die Eingangstür aufschloss, quoll ihr schwarzer Rauch entgegen. Das Feuer zerstörte nahezu die gesamte Küche einschließlich der Decke und Fenster.  Zur Sachschadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zur ebenfalls noch nicht bekannten Brandursache hat die Kripo Wiesloch aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive