Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Blues Session im Café Art

17. April 2013 | > Walldorf, Cafe Art Walldorf, Photo Gallery

(zg) Blues im Doppelpack mit 2 außergewöhnlichen Blues Bands, am Samstag, 20. April ab 20:30 Uhr im Cafe Art, Kleinfeldweg 42 in Walldorf, Einlass ab 19 Uhr

Johnny Rieger & Band

Man mag es kaum glauben, wenn man sich ihn so anschaut. Es kann sich nur um einen Streich der eigenen Sinnesorgane handeln! Diese Stimme, diese Intensität, Klangfarben die abtauchen und einen zutiefst berühren. Mitreißend und energiegeladen im einen, traurig und leidenschaftlich im nächsten Moment. Man ist sich sicher, hier steht ein gereifter Blues-Man auf der Bühne, einer der mindestens genauso alt ist wie der Whisky den er trinkt und der ihm zu dieser rauchigen Stimme verholfen hat. Dazu perfekt symbiotisch das souveräne Gitarrenspiel. Ein Hauch Stevie Ray Vaughan, eine Brise Robben Ford, vermischt mit Buddy Guy und Albert King. Von allem etwas, niemals zu viel und immer authentisch, frisch und neu.

Kann das war sein? Passt diese Stimme, dieser Sound, diese Performance – ja sie passt! Dieses Phänomen hat einen Namen – Johnny Rieger. Ein junger Mann aus dem Südwesten Deutschlands, der sich die Leidenschaft des Blues zu eigen gemacht hat.

Infos unter: www.johnnyrieger.de und www.myspace.com/johnnyrieger

Timo Gross & Band

Fünf Alben in fünf Jahren, Hunderte Konzerte und Auftritte in ganz Europa – seit 2005 steht Timo Gross mit seiner Band auf der Bühne. 2010 veröffentlichte er sein erstes Livealbum: Aufgenommen im renommierten Blues-Club Baden-Baden enthält es zwölf Titel von allen bisherigen CDs des Bluesgitarristen, Sängers und Songschreibers: „Road Worn“ ist ein Rück- und Ausblick gleichermaßen.

Der Titel ist sinnbildlich: Erdig und rau, unpoliert und authentisch kommen die Songs daher; ohne Umschweife lässt Timo Gross dem Blues seinen Raum und gibt ihm die Energie, die seine Fans so sehr lieben. In den vielen gemeinsamen Jahren ist aus dem Bluesgitarristen und seiner Band eine Einheit geworden, gewachsen aneinander, in unzähligen Stunden auf, hinter und vor den Bühnen, geformt von den Freuden und der Leidenschaft der Musik. Mit seinem Live-Album zollt Timo Gross all diesem nun Tribut.

Infos unter: www.timogross.com und www.myspace.com/timogross

Quelle:
Kulturförderverein Kurpfalz e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive