Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Betrunkener Mann fährt mit Blaulicht zur Kneipe und gibt sich als Polizist aus

22. Oktober 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Rauenberg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 33-jähriger Mann in Rauenberg für einen kuriosen Einsatz der Polizei gesorgt. Der Mann war mit seinem Auto auf dem Weg zu einer Kneipe, um sich eine Weinschorle zu gönnen. Um schneller an sein Ziel zu kommen, befestigte er ein portables Magnetblaulicht auf dem Dach seines Autos und fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht los.

Die ungewöhnliche Konstellation erregte schnell die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer, die die Polizei alarmierten. Als die Beamten den Mann in der Kneipe antrafen, war er bereits betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.

Zu allem Überfluss gab sich der Mann gegenüber Zeugen in der Kneipe als Polizeibeamter aus. Er behauptete, eine „Bonuslizenz zum betrunken Auto fahren“ zu besitzen.

Der Mann wurde von der Polizei mit zum Polizeirevier Sinsheim gebracht. Dort wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Amtsanmaßung eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive