Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Besonderer Gottesdienst im Luxor Filmpalast

20. Oktober 2012 | Das Neueste, Freie ev. Gemeinde Wi-Wa, Photo Gallery

Kirche im Kino zu “Ganz der Vater”

(zg) Die “Kirche im Kino”, der besondere Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf im Luxor Filmpalast, beschäftigt sich am Sonntag, 21. Oktober mit dem Thema “Ganz der Vater – Wie Menschen als Ebenbild Gottes geschaffen sind”.

Pastor Michael Schalles ist überzeugt. “Viele Kinder hören andere darüber reden, wie ähnlich sie ihrem Vater oder ihrer Mutter sind. Die Augen, der Mund, bestimmte Eigenarten, wie einer sich bewegt – irgendetwas erinnert andere ganz entschieden an den Vater.”

Pastor Michael Schalles

Und er zieht die Parallele zu der Bibel, wo es auf den ersten Seiten zu lesen ist, dass Gott die Menschen „nach seinem Bild“ gemacht hat. Wie das zu verstehen ist, darauf geht der Gottesdienst mit modernen Liedern, kreativen Elementen und einer ansprechenden Predigt ein.

“Wir feiern einen Gottesdienst für alle, die der geheimnisvollen Ähnlichkeit nachspüren wollen”, so Pastor Schalles.

Nach einem gemeinsamen Beginn um 10.30 Uhr im Saal “Black” findet für die Jüngeren der Kindergottesdienst “Arche WiWa“ in verschiedenen Altersgruppen nebenan in der Musikschule Haley statt.

Mehr Infos unter www.feg-wiwa.de

Quelle: Alexander Lucas

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive