Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Berührungen“ – Ausstellung in der Galerie Alte Apotheke Walldorf

17. März 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Kunst für Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Endlich darf sie geöffnet werden – die Ausstellung „Berührungen“ von Mitsuko Hoshino und Claudia Urlaß in der Galerie Alte Apotheke in Walldorf.  –

(bb) Diese Ausstellung zeigt ganz besondere Objekte der Künstlerinnen, beispielsweise von Claudia Urlaß den „Kegel“ aus Wäschetrocknerflusen, der Fluse für Fluse vor Ort aufgeschichtet wurde. Auch das Kunstwerk „Proben“ beinhaltet Wäschetrocknerflusen, gefüllt in Reagenzgläser.

 

 

 

Die Bilder von Mitsuko Hoshino bezaubern durch ihre zarten Farben und ihren fast durchscheinenden Pinselstrich, teilweise aufgetragen auf Japanpapier.

 

 

 

Kontakte der Künstlerinnen:

Claudia Urlaß: claudia.urlaß@web.dewww.claudia-urlass.de

Mitsuko Hoshino: [email protected]www.mitsuko-hoshino.com

 

 

 

 

 

Soweit es die Corona-Vorschriften zulassen, ist die Ausstellung bis Ostern sonntags geöffnet von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Nach telefonischer Vereinbarung können für Einzelpersonen Besichtigungstermine unter Tel.: 06227-2526 vereinbart werden.
Weitere Informationen zur Ausstellung sind auf der Homepage des Vereins Kunst für Walldorf veröffentlicht.

Text und Fotos: BBinz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig Im Herbst 2023 waren auf dem Gelände der Waldschule nordwestlich des Zugangswegs von der Straße Am Wald/ Ziegelstraße Gestrüpp und Büsche und Baumfällarbeiten erfolgt. Die Planungen sehen vor, dass an dieser Stelle ein neuer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive