Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Benefizkonzert mit dem Heidelberg Swing Orchester und Klaus Thomé zugunsten Hospiz Agape

15. November 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Förderverein Hospiz Agape, Freizeit, Kultur & Musik, St. Leon - Rot

Der Förderverein Hospiz Agape lädt herzlich ein zu einem musikalischen Abend mit dem Heidelberg Swing Orchester und Klaus Thomé am Samstag, den 24.11.2018, im Harres, St. Leon-Rot.

(bb) Das Heidelberg Swing Orchester, kurz HSO, lädt ein zu voluminösem Big-Band-Sound.
Die Hobby-Musiker, fast ausschließlich Mitarbeiter der Heidelberger Druckmaschinen AG, begeistern ihr Publikum mit Swing, Jazz, Latin und Rock.

Viele Musiker kamen damals aus der Welt der klassischen Blasmusik und wollten ihr musikalisches Spektrum erweitern. Was also zunächst als Experiment begann, ist unter der Leitung von Andreas Lampert zu einer erfolgreichen und etablierten Big Band in der Region um Wiesloch geworden.
Die HSO konnte man bereits auf vielen Festen der Region sehen und hören.

Für einen guten Zweck spielt die Big Band auch schon einmal unentgeltlich und unterstützt so z. B. das „Hospiz Agape“, Wiesloch.

Nach und nach hat sich das HSO sowohl durch Tine Gross (Vocals) und wechselnde Sänger als auch durch weitere Musiker aus der Region komplettiert.

Special Guest wird bei diesem Konzert der in der Region allseits bekannte Klaus Thomé sein.

Gleichsam  begeistert von Leben und Werk Sinatras, zollt Klaus Thomé in musikalischer und visueller Darbietung Tribut an „Ol‘ blue eye“. Das wechselnde und umfangreiche Repertoire knüpft an die legendären Sinatra-Shows der 1960er Jahre an: Weltbekannte Klassiker der Swing-Ära, eingebettet in die großen Erfolge einer ganzen Epoche Musikgeschichte.
Aber Klaus Thomé imitiert nicht, er interpretiert in einer ehrlichen Hommage den größten Entertainer des 20. Jahrhunderts.

Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie den vollen Big-Band-Sound des Heidelberg Swing Orchesters.

Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr

Karten nur an der Abendkasse für 10 €/Erwachsene und 7 € Schüler/Studenten

Text und Plakat: Förderverein Hospiz Agape e. V.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive