Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Beim FSV erneut 1:3 verloren – Doch es war mehr drin

28. Januar 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Frankfurt (sim/zg). Genau wie beim letzten Punktespiel im Dezember musste der SV Sandhausen bei der Generalprobe für die in einer Woche beginnende Restrückrunde eine 1:3 (1:1) Niederlage beim FSV Frankfurt hinnehmen. Vornehmlich in der Schlussphase versäumte es der Neuling, zumindest ein Remis herauszuholen, denn Chancen hierzu waren reichlich vorhanden. Trainer Hans-Jürgen Boysen bemängelte deshalb auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem FSV-Gehäuse: „Beim Abschluss waren wir einfach nicht konsequent genug, allerdings fehlte in manchen Phasen aber auch die Kompaktheit in der Defensivabteilung, um Gegentreffer zu vermeiden“. Boysen sah eine „durchwachsene“ Vorstellung seiner Truppe, die in einigen Situationen bis zum Union-Berlin-Auftritt bei den „Eisernen“ am kommenden Freitag unbedingt verbessert werden müssen.

Bei widrigen Bodenverhältnissen im Volksbank-Stadion am Bornheimer Hang traten die Lücken in der Abwehr vornehmlich im ersten Durchgang auf, wo Daniel Ischdonat zweimal Garant dafür war, dass der Rückstand durch Leckie aus der 25. Minute nicht größer wurde. Die Gästebemühungen wurden fünf Minuten vor der Pause durch David Ulm mit dem zwischenzeitlichen Gleichstand belohnt, nach dem Sandhausen zunächst mit der gewohnten Viererkette auflief, wo Julian Schauerte wieder auf die rechte Außenbahn zurückkehrte und Simon Tüting mit einer Manschette am Arm auflaufen konnte, um gemeinsam mit Fabio Morena den Defensivpart davor zu übernehmen. Auf Jan Fieser verzichtete der Trainer zunächst wohlweislich, denn er wird wegen der fünften gelben Karte in Berlin ja auch fehlen.

Nach dem die Gastgeber sechs Minuten nach Wiederbeginn erneut in Führung gehen konnten (Stark), versäumten in der Folge sowohl Frank Löning wie auch Tim Danneberg, zwischenzeitlich für Fabio Morena gekommen, den erneuten Ausgleich. Beide scheiterten am stark haltenden FSV-Keeper Klandt, der damit verhinderte, dass die Partie für sich und seine Vorderleute noch „kippte“, was in dieser Phase ohne weiteres möglich gewesen wäre. So aber war Konrad auf der Gegenseite sieben Minuten vor dem Ende etwas erfolgreicher und markierte den dritten Treffer für die Einheimischen. Den möglichen Anschluss hatte Andrew Wooten danach noch auf dem Fuß. Er hob das Leder geschickt über Klandt hinweg, verfehlte jedoch auch um Zentimeter das Tor der Frankfurter.

SV Sandhausen: Ischdonat; Schauerte, Pischorn. Schulz, Achenbach (65. Halfar); Morena (71. Danneberg), Tüting (65. Fieser); Wooten, Löning, Adler (65. Blacha), Ulm.

Tore: 1:0 (25.) Leckie, 1:1 (40.) Ulm, 2:1 (51.) Stark), 3:1 (83.) Konrad. Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau).

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive