Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Sandhausen: Regionalliga Damen : USC Heidelberg

7. März 2016 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, TG Sandhausen

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewannen die Regionalliga Damen der TG Sandhausen Wild Bees am Samstagabend auch das dritte Derby mit 70:47.
Das Farmteam des USC Heidelberg hatte sich, aufgrund guter Leistungen im Vorfeld, auch gegen die Wild Bees Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Diese Hoffnung konnten die Sandhäuserinnen von Beginn an im Keim ersticken. Zu dominant startete der Tabellenführer in die Begegnung. Die aggressive Verteidigung erlaubte den Heidelbergerinnen zu Beginn nur wenig. Im Angriff lief der Ball sehr gut und die Wild Bees scorten sowohl von aussen als auch in der Zone. Erst nach ein paar Minuten fanden auch die USClerinnen besser ins Spiel, mussten aber bereits zu diesem frühen Zeitpunkt einem Rückstand hinterher laufen, 23:17 nach zehn Minuten. Auch im zweiten Viertel setzte sich die Dominanz der Wild Bees fort. Die 6-Punkte-Führung konnte bis zum Pausentee weiter ausgebaut werden (45:28).
Coach Schulz forderte in seiner Halbzeitansprache weiter eine konzentrierte Leistung, um den jungen Gegnerinnen keine Chance für ein Comeback zu bieten. Die Damen erfüllten diese Forderung zur vollsten Zufriedenheit. Zu keiner Zeit bot sich dem USC Heidelberg die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen. Obwohl die Sandhäuserinnen einige gute Gelegenheiten ungenutzt ließen, hatten sie immer die richtige Antwort parat. Erst im letzten Viertel ließ die Konzentration aufgrund des klaren Spielstandes etwas nach. Letztendlich gewannen die Wild Bees deutlich mit 70:47.
Trainer Thorsten Schulz war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen: “Heute haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. In der Verteidigung haben wir den Gegnerinnen direkt zu Beginn den Schneid abgekauft und im Angriff sehr mannschaftsdienlich gespielt. So konnten wir uns viele gute Wurfchancen erarbeiten, was sicherlich auch für die Zuschauer schön anzuschauen war. An diese Leistung gilt es in den nächsten Wochen, im Kampf um die Meisterschaft, anzuknüpfen.”
Punkte: Baumann 21, Grunert-Baier 13 (1 Dreier), Schenk 10, Gehring 10, Lüpertz 6 (2), Schwaab 5, Schmitt 3 (1), Tüngler 2 und Aruna

Text und Fotos: Regine Lüpertz, TG Sandhausen, Abt. Basketball

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive