Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Sandhausen: Oberliga Herren gegen USC Heidelberg

7. März 2016 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, TG Sandhausen

Die Oberliga-Herren der TG Sandhausen konnten nach zwei verlorenen Spielen wieder einen wichtigen Sieg einfahren.
Den Gegner vom USC Heidelberg schlug man deutlich mit 94:63 und eroberte somit wieder den vierten Tabellenplatz. Wie auch in den letzten Spielen musste man auf zwei Spieler verzichten, jedoch konnte glücklicherweise Thomas Weidlich aus den zweiten Herren aushelfen. Ins Spiel startete man schwach. Zwar fielen in der Offensive die Würfe, aber die Defensive ließ jede Aggressivität vermissen und so ließ man leichte Punkte für die Gäste aus Heidelberg zu. Nach deutlichen Worten von Trainer Thorsten Schulz rappelte sich die Mannschaft auf und konnte mit aufmerksamer Defensivarbeit einen kleinen Vorsprung zum Ende des ersten Viertels herausspielen (26:22).
Im zweiten Viertel konnte man die Gäste weiter unter Druck setzen, sodass man zur Halbzeit bereits mit 15 Punkten in Führung lag. In der Halbzeitpause legte Coach Schulz weiter Wert auf die Defensivarbeit, und man sollte vor allem eins tun: Spaß haben. Das setzte die Mannschaft um und konnte sich weiter absetzen. In der Schlussphase war es vor allem Philipp Schelhaas, der immer wieder gelungene Aktionen feiern konnte und somit die Früchte seiner Arbeit davon trug. Insgesamt war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, jedoch kann man sich in den letzten Spielen der Saison noch steigern. Nächste Woche muss man in die Quadratestadt nach Mannheim, Spielbeginn ist um 15 Uhr in der GBG-Halle.
Punkteverteilung: Wright 25/4, Schrank 17/4, Hug 15/2, Schelhaas 11, Schneider 8/2, Reis 7, Brands 6, Weidlich 1

Text und Fotos: Stefan Schneider, TG Sandhausen, Abt. Basketball

Das könnte Sie auch interessieren…

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Aktuelle Fundegegenstände Mai 2026

Im Mai 2026 sind im Bürgerbüro der Stadt Wiesloch insgesamt 28 Fundsachen abgegeben worden, die nun auf ihre rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümer warten. Die Gegenstände wurden im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2026 im Fundbüro registriert und umfassen eine breite...

Sommerausstellung in der Galerie Alte Apotheke, Walldorf

  Kunst für Walldorf lädt herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung „Organische Zustände“ am Donnerstag, 2. Juli um 19 Uhr.    Stefan Kunze, Künstler, Kunstlehrer sowie Mitglied in unserem Verein, wird in die Ausstellung einführen und Max Sanderson, Musiker und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv