Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Basketball Damen Sandhausen: Ungeschlagen in die Winterpause

22. Dezember 2015 | > Walldorf, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Der letzte Spieltag der Hinrunde führte die Regionalliga Damen am Samstagnachmittag nach Freiburg-Herdern.
Auch gegen den noch sieglosen Tabellenletzten wollten die Wild Bees siegreich bleiben und mit weißer Weste bis zum neuen Jahr an der Tabellenspitze überwintern.
Letztendlich gewannen die Sandhäuser Damen auch das elfte Spiel souverän mit 41:89. Schnell übernahmen die Wild Bees die Kontrolle über das Spiel, aber auch Herden wusste mit gut herausgespielten Punkten zu gefallen. Für Irritationen auf beiden Seiten sorgte lediglich die kreative Linie der Schiedsrichter.
Gegen die kompakte Zone des Gegners hatten die Wild Bees zunächst Schwierigkeiten sich abzusetzen, zu selten wurden in der ersten Hälfte die freien Würfe von außen verwandelt, so dass wenig Raum für die Center unter dem Korb geschaffen werden konnte.
Nach und nach klappte das Zusammenspiel mit den Centern aber besser. Immer wieder konnten die Wild Bees über Simone Grunert-Baier und Franziska Baumann zum Abschluss kommen. Zur Halbzeit führten die Sandhäuserinnen, zur Freude der extra angereisten Fans, bereits mit 27:39.
Im dritten Viertel zeigten die Wild Bees, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Herdener Damen wurden früh unter Druck gesetzt, viele Ballgewinne führten zu leichten Punkten, auch die Distanzwürfe wurden jetzt sicher verwandelt und die gute Reboundarbeit führte zu vielen zweiten Chancen. Nach 30 Minuten war das Spiel beim Stand von 32:64 bereits entschieden.
Auch im letzten Viertel ließen die Wild Bees nicht locker, boten ihren Fans noch einmal schöne Passstafetten, und siegten verdient mit 41:89.
Damit verabschieden sich die Damen der TG Sandhausen Wild Bees nach einer starken Teamleistung als ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Südwest Süd in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr werden die Damen alles daran setzen, die erfolgreiche Hinrunde zu bestätigen und mit einer guten Rückrunde zu krönen.
Die Wild Bees wünschen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!
Gegen Herdern spielten: Grunert-Baier 27, Baumann 16, Lüpertz 14 (2 Dreier), Schenk 8, Mussgnug 7 (1), Schneider 6, Aruna und Tüngler je 4, Schmitt 3 (1)
Text: Regine Lüpertz, TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria, Abt. Basketball

Das könnte Sie auch interessieren…

Gedenkveranstaltung am 26. Juni in Walldorf abgesagt

Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf verschoben Das für den 26. Juni geplante Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf wird auf einen späteren Termin verschoben. Grund für die Entscheidung sind die angekündigten hohen Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius....

Verkehrsunfall am Stauende

Verkehrsunfall auf der A 6 bei Walldorf sorgt für Sperrungen und Stau   Auf der Bundesautobahn 6 ist es am Dienstagmorgen kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Ein 20-jähriger Fahrer war gegen 7:30 Uhr mit...

23-Jähriger bedroht Familie

Festnahme nach Bedrohung und Steinwürfen auf Stiefvater Ein 23-jähriger Mann muss sich nach einem Vorfall am Samstagabend wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Der Tatverdächtige wurde am folgenden Morgen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv