Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bandendiebstahl: Täter auf frischer Tat ertappt

11. September 2014 | Uncategorized

Polizei

(pol – 11.09.2014) Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen zwei 31 und 32 Jahre alte Männer wegen versuchten schweren Bandendiebstahls

 

 

Mannheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 Zwei 31 und 32 Jahre alte Männer, die am Dienstag, 09.09.14, gegen 23:15 Uhr ein Fenster auf der Rückseite eines Reifenhandels in der Gutenbergstraße aufhebelten und anschließend dort eingestiegen sind, wurden von der Polizei auf frischer Tat festgenommen.

 Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen die beiden polnischen Staatsangehörigen erlassen.

 Eine Sicherheitsfirma, bei der der Einbruchsalarm ausgelöst wurde, hatte die Polizei verständigt. Drei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Wiesloch trafen kurze Zeit später an dem Firmengebäude ein und umstellten dieses. Die Innenräume wurden anschließend von Beamten mit Polizeihunden durchsucht. Dabei wurden die beiden Beschuldigten im Bereich der Lkw-Werkstatt angetroffen und festgenommen. Sie hatten in einer Halle bereits ca. 20 Neureifen und Kompletträder zum Abtransport bereit gelegt. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Wie die Männer die Reifen abtransportieren wollten, ist noch unklar. Bei ihrer Durchsuchung wurden weder Autoschlüssel gefunden, noch konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung ein geeignetes Transportmittel im näheren Bereich des Tatobjektes festgestellt werden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen beim derzeitigen Ermittlungstand jedoch davon aus, dass die bereitgelegten Reifen und Räder durch einen dritten, noch unbekannten Komplizen abtransportiert werden sollten.

 Die weiteren Ermittlungen hierzu werden von der Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Die beiden Beschuldigten wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch,
Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive