Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Badenliga – TSG Wiesloch unterliegt dem Tabellenführer

15. Oktober 2014 | Das Neueste, TSG Handball, Uncategorized

TSG Wiesloch

Am vergangen Samstag war der aktuell Tabellenerste der Badenliga, der TV Knielingen zu Gast in der Wieslocher Stadionhalle. Die Gäste, die mit 7:1 Punkten in die Saison gestartet waren, sahen sich einer hochmotivierten Wieslocher Mannschaft gegenüber, die nach zwei Siegen in den letzten beiden Spielen selbstbewusst in die Partie gehen konnte. Die Anfangsminuten entschieden die Knielinger klar für sich, zu oft agierte die Defensive der Weinstädter zu passiv gegen den Wurfgewaltigen TV-Rückraum.

simon körner

 

Auch im Angriff scheiterte die Rohr-Sieben oft an einem hervorragend aufgelegtem Gäste Keeper. Folgerichtig setzte sich der TV Knielingen auf bis zu 5 Tore ab und man trennte sich beim Stande von 10:14 zum Pausentee.

 

Stuhl24-500x130-h

Trainer Matthias Rohr fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte, durch eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr und ein besseres Zusammenspiel in der Offensive konnte man immer weiter aufholen und in der 50. Spielminute den Anschlusstreffer zum 18:19 feiern. Die folgenden Minuten entwickelten sich zum offenen Schlagabtausch aus dem die Gäste als Sieger hervorgingen. Vier vergeben Strafwürfe und andere Wurfgelegenheiten, sowie die Cleverness und große Erfahrung des TV machten am Ende den Unterschied aus.
Trainer Matthias Rohr: “Bis auf das Ergebnis, kann ich wirklich zufrieden sein. Mit 5 Toren ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat toll gekämpft und auch trotz der frühen Verletzung von Jonas Ruß spielerisch überzeugt. Hervorzuheben sind die Leistungen von David Böhler, Max Meudt, Christian Zander und Simon Körner, die immer besser in die Saison finden.”

Für die TSG spielten:
Im Tor: Mächtel, Böhler
Im Feld: Ruß 1, Körner 8, Steinmann, Müller, Kling 1, Tichelmann, M. Sauter 1, Ganshorn 1, Meudt 2/1, F. Sauter 2, Späth 1, Zander 5

Am nächsten Sonntag, den 19.10. begibt sich die 1. Herrenmannschaft auf die Reise nach Pforzheim um in der Konrad Adenauer Sporthalle an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Das Team ist dankbar für Ihre Unterstützung, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive