Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Badenliga-Handball schliesst Saison als Vizemeister ab

14. Mai 2018 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Die Reise endet in Schmiden – Relegationsturnier als Zweiter abgeschlossen

Auch wenn die Runde eigentlich schon zu Ende gespielt war, ging es für die ersten Herren der TSG Wiesloch nochmal um etwas. Die Vizemeisterschaft berechtigte die Weinstädter zur Teilnahme am Relegationsturnier der Vizemeister in Schmiden nahe Stuttgart.

Nachdem man nach einer guten Stunde aus dem Bus ausstieg, traf man zuerst auf den TuS Schutterwald. Die Südbadener hatten bereits eine Niederlage gegen den TSV Schmiden in den Knochen und waren der Körner Sieben nur 20 Minuten in einem sehr physischen Spiel ebenbürtig. Als die Wieslocher sich in der Abwehr wieder fanden, wurde es deutlich auf der Anzeigetafel. Die Führung brachte man kräfteschonend über die Runden und konnte nach 60 Minuten den Vier-Tore-Sieg feiern.

Ohne nennenswerte Pause ging es anschließend in das entscheidende Finalspiel gegen den heimischen TSV Schmiden. Die Schwaben hatten den Vorteil, dass sie sich während der ersten Wieslocher Partie erholen konnten. Nichtsdestotrotz kämpften die Mannschaft des Trainergespanns Körner/Bender mit allem was sie hatte. Die mitgereisten Fans sahen eine erste Halbzeit in der sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Dennoch vergab die TSG zu viele Chancen im Angriff und fand zu wenige Mittel, um sich in Front zu spielen. Nach dem Pausentee verließen die Wieslocher dann nach und nach die Kräfte. Das wurde von den Schmidenern gnadenlos genutzt und schon bald rannte man einem Sieben Tore Rückstand hinterher. Auch die Umstellung auf eine mannbezogene Deckung brachte nicht die Wende. Letztendlich musste man sich geschlagen geben.

Dennoch zeigte man sich beiden Mannschaften an diesem Tag ebenbürtig und kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Handballsaison zurück blicken.

Für die TSG im Einsatz waren:

Im Tor: Ansmann, Böhler

Im Feld: Dörr, Dutzi, Ganshorn, van de Locht, Meudt, B. Maier, N. Maier, Ruß, Sauter, Tichelmann, Wagner

 

Danksagungen:

Zum Schluss der Saison muss nochmal ein großer Dank an all diejenigen ausgesprochen werden, die die Mannschaft über die Saison hinweg unterstützt haben. Besonderer Dank gebührt hierbei unseren Sponsoren und unseren treuen Fans, die uns in jedem Heimspiel und auch in vielen Auswärtsspielen anfeuerten und somit die Grundlage dieser erfolgreichen Saison schufen. Man sieht sich nächstes Jahr wieder, wenn die Wieslocher Stadionhalle erneut Badenliga-Handball beherbergt.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Heaven is a Place on Earth“ – Cross-Over-Konzert des SAP Sinfonieorchesters

  Das SAP Sinfonieorchester und der Förderverein Hospiz Agape laden herzlich ein zum Cross-Over-Konzert am Donnerstag, 30. Juli 2026, 21 Uhr, im AQWA Walldorf. Ein Abend voller großer Melodien, legendärer Stimmen und unvergesslicher Emotionen: Das SAP...

Sperrung der Richtungsfahrbahn BAB6 – Sperrung aufgehoben

Wohnwagengespann verunglückt auf der A6 – neun Kilometer Stau Nach dem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A6 zwischen Sinsheim und der Anschlussstelle Rauenberg liegen weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang vor. Nach bisherigen Ermittlungen geriet ein...

Das Zeltspektakel findet von 31. August bis 12. September statt

  Comedy und Musik in der Zirkusmanege Comedy, Musik, Kleinkunst, Akrobatik und mehr – das verspricht in den beiden letzten Wochen der Sommerferien von 31. August bis 12. September wieder das Walldorfer Zeltspektakel. Im Zirkuszelt auf dem Gelände der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv