Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

BAB5/St.Leon-Rot: 32-Jähriger fährt aufgrund eines Sekundenschlafs auf Sattelauflieger auf, Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrbahnen wieder frei (Pressemeldung 2)

28. Oktober 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, > Walldorf, Das Neueste, Rettungsdienst, St. Leon - Rot

Alle Fotos: Rhein-Neckar-Aktuell

Am Montag gegen 05 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Ford Transits die Bundesautobahn 5 aus Richtung Autobahnkreuz Walldorf kommend in Richtung Anschlussstelle Kronau.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 32-jährige zunächst auf der linken Fahrspur, geriet aufgrund eines sog. Sekundenschlafs auf die rechte Fahrspur der dreispurigen Autobahn und fuhr in der Folge auf einen Auflieger eines Sattelzuges eines 74-Jährigen auf.

Der Ford wurde durch den Zusammenstoß nach links gegen die Leitplanke abgewiesen, drehte sich um 360 Grad und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen.

Durch das Auffahren auf den Sattelauflieger öffnete sich dessen verschlossene Ladetür wodurch die Ladung, sog. Industriehafer über alle drei Fahrspuren in einer Länge von ca. 500 Meter verteilt wurde.

Der Ford wurde durch den Unfall totalbeschädigt. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Aufgrund der verlorengegangenen Ladung wurde die Autobahn in Richtung Karlsruhe kurz nach 05 Uhr voll gesperrt.

Der Führerschein des 32-jährigen wurde beschlagnahmt, gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Die Autobahnmeisterei reinigte mit einer Kehrmaschine die Fahrbahnen.

Gegen 07.30 Uhr wurde die linke Fahrspur wieder freigegeben.

Gegen 09.30 Uhr waren alle Fahrbahnen wieder befahrbar.

Es entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um die Unfallstelle und dem Walldorfer Kreuz.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Unfalls und oder nach Personen, die Angaben zu dem Fahrverhalten des Ford-Fahrers vor dem Unfall machen können. Diese mögen sich unter 06227 358260 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

  Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen „Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte...

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive