Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auto drohte Abhang hinunterzustürzen

9. Dezember 2012 | Leitartikel, Photo Gallery

(mf) Gerade erst war die neue Umgehungsstraße in Mühlhausen eingeweiht worden, als sich am Samstag Abend ein schwerer Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe ereignete. Beim Einfädeln auf die B39 in Richtung Rauenberg geriet ein PKW auf glatter Fahrbahn in den Grünstreifen und rutschte neben der Strecke einen Abhang hinunter. Schließlich kam der mit zwei Personen besetzte Mitsubishi seitlich zum Liegen, es drohte ein Absturz in die Tiefe.

Die alarmierten Feuerwehren aus Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach und Wiesloch sicherten das Fahrzeug rasch vor weiterem Abrutschen. Zum Einsatz kamen zahlreiche Seile und die Seilwinde des Wieslocher Rüstwagens. Zur eigentlichen Befreiung der Insassen mussten die Einsatzkräfte die Frontscheibe des Wagens entfernen. Um zu den eingeschlossenen Personen zu gelangen, wurde der Abhang mit Leitern begehbar gemacht und für ausreichend Licht gesorgt. Gleichzeitig fingen die Einsatzkräfte Kraftstoff aus dem beschädigten Tank auf und stellten den Brandschutz sicher.

Die beiden verletzen Personen wurden vom Notartzt medizinisch erstversorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zuletzt wurde der PKW aus dem Abhang geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Während der Rettungsmaßnahmen war die B39 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, es wurde örtlich umgeleitet.  Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit rund 30 Personen im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Feuerwehr Mühlhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Fichtenreihe muss gefällt werden

Aus Verkehrssicherungsgründen muss eine Reihe Fichten (ca. 70 Stück) auf Höhe des Tennisvereins Schatthausen an der L547 gefällt werden. Diese Maßnahme startet am kommenden Montag, 26.01 und dauert ca. drei Tage. Während der Ausführung wird der Verkehr tagsüber mit...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

So viel Farbe und Geschmack - das hatten die Wenigsten erwartet. Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive