Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auto drohte Abhang hinunterzustürzen

9. Dezember 2012 | Leitartikel, Photo Gallery

(mf) Gerade erst war die neue Umgehungsstraße in Mühlhausen eingeweiht worden, als sich am Samstag Abend ein schwerer Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe ereignete. Beim Einfädeln auf die B39 in Richtung Rauenberg geriet ein PKW auf glatter Fahrbahn in den Grünstreifen und rutschte neben der Strecke einen Abhang hinunter. Schließlich kam der mit zwei Personen besetzte Mitsubishi seitlich zum Liegen, es drohte ein Absturz in die Tiefe.

Die alarmierten Feuerwehren aus Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach und Wiesloch sicherten das Fahrzeug rasch vor weiterem Abrutschen. Zum Einsatz kamen zahlreiche Seile und die Seilwinde des Wieslocher Rüstwagens. Zur eigentlichen Befreiung der Insassen mussten die Einsatzkräfte die Frontscheibe des Wagens entfernen. Um zu den eingeschlossenen Personen zu gelangen, wurde der Abhang mit Leitern begehbar gemacht und für ausreichend Licht gesorgt. Gleichzeitig fingen die Einsatzkräfte Kraftstoff aus dem beschädigten Tank auf und stellten den Brandschutz sicher.

Die beiden verletzen Personen wurden vom Notartzt medizinisch erstversorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zuletzt wurde der PKW aus dem Abhang geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Während der Rettungsmaßnahmen war die B39 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, es wurde örtlich umgeleitet.  Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit rund 30 Personen im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Feuerwehr Mühlhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive