Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auswärtsniederlage bei der SG Heddesheim

25. Februar 2019 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG Wiesloch

 

 

(Badenliga Damen)

Nachdem man das Hinspiel gegen die Damen der SG Heddesheim gewinnen konnte, war die Aufgabe für den vergangenen Sonntag klar. Die Wieslocher Damen traten erneut ersatzgeschwächt auf das Parkett, aber dennoch war das Ziel einen erneuten Sieg einzufahren bei allen im Kopf.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Auf Seiten der Wieslocherinnen schlichen sich wie in den vergangenen Spielen viele technische Fehler ein. Durch wichtige Paraden der Torhüterin Katharina Fiala konnte jedoch ein größerer Rückstand verhindert werden. In der 7. Minute konnte man endlich den Anschlusstreffer und kurz darauf auch den Ausgleichstreffer erzielen. Doch auch die Heddesheimerinnen fanden zurück ins Spiel und konnten sich erneut mit zwei Toren absetzen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, jedoch konnten die Gastgeberinnen mit einer drei Tore Führung (10:7) in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause ging es erneut fokussiert auf das Feld, denn noch war das Spiel nicht verloren. Leider war das Spiel der Wieslocherinnen weiterhin mit vielen technischen Fehlern und schlechten Torabschlüssen bestückt. Dadurch konnten die Heddesheimerinnen ihre Führung Stück für Stück ausbauen. Da sie aber auch zunehmend Fehler machten, kamen sie nicht über eine fünf Tore Führung hinaus. Die Wieslocher Damen kämpften bis zum Schluss, um den Abstand noch einmal zu verkürzen. Leider musste man sich am Ende mit einem 20:16 geschlagen geben.

Jetzt heißt es weiter trainieren und sich auf das nächste Spiel gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim zu konzentrieren.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala

Feld: Blum, Lies(2), Schupp(1), Kuhn, Rudolph(1), Sauter(6), L. Baumgärtner, Reichenbach, H. Baumgärtner(1), Frick (5)

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive