Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute, 25.11.: Erste Vernissage der Ausstellungen in der Galerie Alte Apotheke

25. November 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, Kunst für Walldorf, Vereine

Zum ersten Mal, seit der Kunstverein Walldorf im Oktober 2021 Mitglied in der ADKV, der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine, geworden ist, stellen die Künstlerinnen und Künstler des Vereins am Ende des Jahres 2022 in der Galerie Alte Apotheke aus, um einen Überblick ihres Schaffens zu bieten.

Der Kunstverein Walldorf lädt herzlich ein zur ersten Vernissage der Künstler Stanford Fata, Dik Jünglich, Stefan Kunze und Wolfgang Wallowy

am Freitag, 25. November 2022, 19 Uhr,

in die Galerie Alte Apotheke, Hauptstraße 47, Walldorf.
Hanna Kagermann führt in die Ausstellung ein.
Musikalisch umrahmt wird sie von Dorothee Leschhorn-Tanck (Saxofon) und Bert Lederer (Gitarre) von der Musikschule Südliche Bergstraße.
Diese Ausstellung läuft bis zum 11. Dezember 2022.

Vom 16.12.2022 bis 01.01.2023 stellen Wolfgang Beck, Gabriele Knopf, Hartmuth Schweizer und Rainer Szymannsky aus.

Vom 06.01. bis 22.01.2023 sind Werke von Elvira Dick, Hanna Kagermann und Susana Reberdito zu sehen.

Den Abschluss der Ausstellung präsentieren vom 27.01. bis 12.02.2023 Elisabeth Kamps, Dirk Klomann und Felicitas Wiest-Prinzler.

Die Ausstellungen sind jeweils geöffnet sonntags und feiertags von 14 Uhr bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung (06227-2526).

Mit klassischer Malerei, Materialexperimenten, Druckgrafik, Zeichnungen, mit Fotografie, Skulpturen, Objekten und Installationen werden inhaltlich unterschiedliche Positionen vorgestellt, die von naturalistischer Gegenstandsdarstellung über interdisziplinär angelegte Recherchen und Rauminterventionen bis zu Abstraktionen mit unterschiedlichen Materialien ein breites Spektrum gegenwärtiger Kunst beschreiben.  

 

Textquelle: Kunstverein Walldorf/Hartmuth Schweizer

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive