Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Aus „Cafe Spätlese“ wird „Spätlese e.V. – Gemeinsam für Baiertal“

5. April 2023 | Baiertal, Das Neueste, Vereine

Nach langen Monaten der Übernahme, Sichtung und Vorbereitung konnte die neue Vorstandschaft am 24.03.2023 zur Jahreshauptversammlung einladen. Bedauerlicherweise konnten nicht alle Mitglieder daran teilnehmen, dennoch war es eine ergiebige und kurzweilige Veranstaltung. Als besonderer Gast nahm Herr Bürgermeister Sauer an der Versammlung teil.

Die neue Vorstandschaft besteht aus Sina Nistroj (Schriftführung), Gerda Rohling (Finanzen) und Stefan Weisbarth (1. Vorstand). Verstärkt wird das Trio durch den Beisitzer Andreas Grimm. Der 2. Posten Beisitz ist aktuell noch vakant.

Neue Vorstandschaft, neuer Name – neue Zeiten

Die einstimmig genehmigte Satzungsänderung definiert auch den neuen Namen: „Spätlese e.V. – Gemeinsam für Baiertal“.

Der Verein möchte sich auch inhaltlich neu aufstellen und hat sich zur Aufgabe gemacht, mit einem breiten Spektrum an gesellschaftlichen und kulturellen Angeboten die ganze Bevölkerung Baiertals anzusprechen. Dazu bedarf es natürlich der entsprechenden Räumlichkeiten und daher war und ist die Vorstandschaft in regem Austausch mit Ortsverwaltung, Gaststätten und Vereinen.

Aktuell sind 4 Veranstaltungen geplant, in denen es um die Themen Kunst, Ernährung und Sprache gehen wird. Auch ist das Wiederaufleben eines Spielenachmittags geplant, in dem es neben altbekannten Spielen auch um neue oder längst vergessene Spiele gehen wird. Konkrete Informationen zu den Terminen ergehen rechtzeitig über die Presse.

Die Vorstandschaft bedankt sich sehr herzlich bei den Herren Rohling und Markmann für die tatkräftige Mithilfe seit der Übernahme im Oktober 2022, für die wertschätzende Unterstützung durch die Herren Sauer (Bürgermeister Stadt Wiesloch) und Glaser (Ortsvorsteher Baiertal), für die Gesprächsbereitschaft der bisher kontaktierten Vereine und Gastronomen sowie bei allen Freunden und Gönnern des Vereines.

Ein besonderer Dank geht an die Damen und Herren der schreibenden und druckenden Zunft für die Unterstützung durch lokale und digitale Medien. 

Quelle: StefanWeisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive