Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auftrag für Baumpflege vergeben

18. März 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr hat in seiner jüngsten Sitzung die Baumpflege- und Sicherungsarbeiten für das Jahr 2023 im Stadtgebiet an eine Firma aus Karlsdorf-Neuthard vergeben.
In der öffentlichen Ausschreibung waren zwei Angebote eingegangen, die Firma war mit knapp über 54.000 Euro wirtschaftlichster Bieter. Sie hat laut der Sitzungsvorlage bereits in der Vergangenheit für die Stadt gearbeitet und führte diese Arbeiten sach-, fach- und termingerecht durch.

Zu den Aufgaben zählen Baumpflegearbeiten, Sicherungsmaßnahmen an Bäumen und Nachpflanzungen im Stadtgebiet. Da diese aufgrund der zunehmend schwierigeren Bedingungen für Stadtbäume von Jahr zu Jahr umfangreicher und vor allem auch teurer werden, war angesichts der Angebotssumme von mehr als 50.000 Euro nun erstmals eine Vergabe der Jahresarbeiten durch den Ausschuss notwendig.
„Dabei ist davon auszugehen, dass sich auch die zukünftigen Ausschreibungen und Auftragsvergaben hinsichtlich der Kosten wieder in dieser Größenordnung bewegen werden“, heißt es dazu aus dem Stadtbauamt.

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive