Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Auftakt des SVS-Trainingslagers war reibungslos

9. Januar 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

Antalya (sim/zg). „Wir haben optimale Bedingungen vorgefunden und hoffen lediglich, dass es noch einige Plusgrade mehr gibt und der Wind auch weiter zieht“. Hans-Jürgen Boysen, der Trainer des Zweitligisten SV Sandhausen ist mit dem, was er nach einem reibungslosen Flug und Transfer für das Trainingslager in der Türkei vorgefunden hat, rundum zufrieden: „Hotel, Essen und Plätze sind gut, sodass wir uns voll und ganz auf das Sportliche beschränken können und die Wetterprognosen sind zudem positiv“.

Von den 23 mitgereisten Profis absolvierten 21 Spieler die komplette erste Einheit am Nachmittag, während Simon Tüting und Sören Halfar bei Übungen mit Zweikampfverhalten passen und sich dann zusätzlichen Laufeinheiten widmen mussten. Beiden steht somit ein individuelles Training derzeit noch bevor, „zumal Simon nach seinem Armbruch momentan keineswegs unerhebliche Probleme besitzt“ (Boysen).

Am Mittwoch wird es in Antalya zwei Trainingseinheiten geben, während der erste Test am Donnerstag (15 Uhr) gegen den 1.FC Heidenheim ansteht. Der Drittligist mit Aufstiegsambitionen befindet sich auch der gleichen Anlage wie der Zweiliganeuling.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive